Windows friert ein!

DTeddy

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Seit nichmal einem Tag friert mein Windows sekündlich ein. Es arbeitet einfach nicht mehr. alles bleibt stehen und liegen, aber nach einigen Sekunden geht es wieder.
Ich habe das zum ersten mal beim Spielen bemerkt, als der wow server einen absturz hatte.
Danach fror das Spiel zeitweise ein, bis es schließlich komplett hängen blieb.
Ich habe aber in den letzten Tagen nicht viel verändert (eigentlich gar nichts). Ich habe daraufhin meinen Grafikkarten-Treiber neu installiert (wegen der Sache mit dem Spiel), mein Anti-Vir geupdatet und durchlaufen lassen. Es wurde allerdings nichts gefunden.
Und da ich mit Windows Problemen so meine praktischen Erlebnisse habe (wen wunderts bei Microsoft?), frage ich lieber euch, bevor ich etwas kaputt mache.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG, Teddy

Hi DTeddy.

Ja manchmal kann einen der Rechner echt zur Weißglut bringen, kenne das selber viel zu gut.

Lad dir mal den Processmontor von MS runter Klick me , und schau mal beim Spielen (Fenstermodus) welcher Process da so viel verbraucht.

Was auch nicht Verkehrt ist in den Ereignissprotokollen schauen ob Fehler oder ähnliches vermehrt zu finden sind.

Sollte Windows nur bei WoW pausieren, am besten alle Addons komplett entfernen (Config/wtf/cache)
Und Addons von grundauf neu Installieren (Ja ich weiss Gamemaster geschwafel), aber bei mir hat es auch schon das ein oder andere Problem gelöst.

hi
ersmal vielen dank für den Tipp. Ich konnte das mit den Add-Ons noch nicht ausprobieren (ok ich traus mich nicht richtig), weil sich der Zustand von meinem Computer schon ziemlich verschlechtert hat.

Egal wie klein die Belastung ist, ob ich einen Ordner öffne, schließe, etwas schreibe, deinstalliere, Windows starte etc etc..Er hängt sich dabei immer 10-20 (+) Sekunden auf.
Habe aber auch festgestellt, dass er nach einigen Stunden Ruhepause wieder einige Zeit normal läuft.
Aber er hängt sich auch allmählich im normalen Windows Zustand komplett auf.

Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen, das zu beheben. Würde vllt auch ein einfaches Windows neuinstallieren helfen?

Mfg, Teddy

Ist an deinem Rechner etwas übertaktet? Schau im Taskmanager mal nach welcher Prozess die hohe Auslastung verursacht und wie hoch die RAM-Auslastung ist.

Hi,
Ich hab nun den Fehler gefunden, in der Festplatte. Und musste mir eben eine neue kaufen.
Ich danke euch allen für eure hilfsbereitschaft, und Anstrengung, mir zu helfen :)

Zurück
Oben