Windows friert nach Start ein

fannse

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
seitdem ich vor kurzem samt meiner kompletten Daten von einer 120 GB (IDE) auf eine 200 GB (S-ATA) Festplatte umgestiegen bin plagt mich folgendes Problem:

Windows startet völlig normal
Nun klicke ich z.B. auf den Arbeitsplatz oder das Startmenü
Windows friert ein. (ich kann noch den Mauszeiger bewegen, aber ansonsten so gut wie nichts mehr machen)

Hier mal meine PC-Daten:
Athlon64 3200+
Asrock 939Dual-SATA2
2 x 512 MB DDR400 von MDT
Radeon 9500@9700pro
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II

Ich habe beim Umstieg auf die neue Festplatte ebenfalls Windows XP (SP2) neu installiert, diesmal aber von einer mit "nlite" zusammengestellten Installations-CD, bei der lediglich die neuesten Sicherheitsupdates und die Option andere Themes einzusetzen integriert wurden.

Mitlerweile habe ich aber schon mehrmals Windows (mit der selben CD) neu installiert - Ohne Erfolg!

Wenn ich Windows im "Debugmodus" starte (so wie im Moment), funktioniert es tadellos. Was hat das zu bedeuten? Wo könnte der Fehler liegen?

Auch wenn ich im Autostart alles deaktiviere kommt der gleiche Fehler.

Bitte helft mir Leute!!
Viele Grüße,
Fannse

AW: Hilfe, Windows friert nach Start ein

Nunja, hast du mal versucht die alte Windows-Installation zu entfernen?
Es können Restinfromationen bleiben und evtl. wieder genutzt werden. Wer weiß schon was Windows bei der Installation macht, womöglich nutzt es exakt dieselben Einstellungen, die zu deinem Freeze-Problem führen.

Sichere deine Daten mal auf eine Externe Festplatte die du dir von einem Freund leisht und formatiere deine HDD (nicht schnell). Dann sollte es funktionierne.

Wenn nicht, kann es nur nich an nLite oder einem Hardwaredefekt liegen, wobei ich mit nLite seit etlichen Versionen eigtl. keine Probleme mehr hab.

Also ich weiß nicht ob wir uns richtig verstehen, aber ich habe Windows schon auf eine frisch formatierte Partition installiert und installiere nie WIndows über eine vorherige Installation drüber.
Das mit der externen Platte wäre gut, wird aber schwer denn ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis, der so ein hat.

Leute, ich hab echt eure Hilfe nötig! Fällt euch denn gar nichts ein?

hat die install-cd einen sprung etc?
versuch mal, ein ganz frisches windows (ohne nlite) aufzusetzen.
wenn das prob weiterhin besteht, dann überprüf mit tools, ob die hdd selbst in ordnung ist.

Zurück
Oben