Windows friert nach start ein

keeef

Cadet 4th Year
Hallo ich habe folgendes Prob.:

Kürzlich habe ich windows xp neu aufsetzt...sp2 installiert und alle updates gemacht sowie alle notwendigen treiber installiert....z.b. die neuste forceware für meine gf 4 ti 4200.....so nun ist es fast bei jedem start von windows so, wenn ich meine benutzername ausgewählt habe, dass er desktop alles schön lädt und antivir und zonealarm und windowblinds...... will ich jetzt aber n ordner oder anwendung öffnen/starten passiert nichts und ich muss über taskmanager "benutzer abmelden" machen.....dabei kommt dann die frage, ob "connections tray" sofort beendet werden soll....manchmal funktioniert der windows start erst nach 3 anläufen....dann gehts perfekt weiter,,,,,

woran kann das liegen? was ist dieses "connections tray", weil daran scheint es ja scheinbar zu hängen?

danke schon mal!

Google hilft! :mad:

Erstes Suchergebniss: Es liegt an deinen Netzwerkeinstellungen - er wird wohl versuchen sich zu irgendetwas zu verbinden.
Kann es sein, dass dein Modem offline ist wenn es nicht geht und online wenn es funktioniert?

Also, google sagt mir dass connectionstray irgendwas fürs Internet ist. Ich würde mal versuchen den pc im abgesichertem modus zu starten, ohne Netzwerktreiber.
Falls du nicht weißt wie das geht:
Vor dem booten von Windows, also bevor der schwarze bildschirm mit dem windowslogo und dem ladebalken kommt, F8 Drücken. Dann musst du in der liste der möglichkeiten mit den pfeiltasten auf deiner, nicht kabelloser, tastatur " Abgesicherter Modus " wählen.
Dann Am Besten noch unter Administrator Anmelden. wenn das dann geht, Vielleicht systemwiederherstellung machen/bzw. wenn du irgend ein Internet-connectiontool installiert hast das installieren. (gemeint ist damit jeztzt nicht IE oder Mozzilla ^^)
Wenn du im abgesichertem modus nicht rein kannst, probier mal an den Arbeitsspeicher(n) rum, wenn ich früher nicht bei windows rein konnte lags dann immer an den Speichern.

MfG
DaMoN

Diese angaben sind ohne gewähr
-im ernst!

Edit:
Hmmm, da waren wohl 2 schneller als ich...

Zuletzt bearbeitet:
Trashor schrieb:
Google hilft! :mad:

Erstes Suchergebniss: Es liegt an deinen Netzwerkeinstellungen - er wird wohl versuchen sich zu irgendetwas zu verbinden.
Kann es sein, dass dein Modem offline ist wenn es nicht geht und online wenn es funktioniert?

das modem bzw. router zeigt immer online an, wenn ich starte,,,,welche netzwerkeinstellungen könnten es denn sein?

@steuerzahler: hijackthis habe ich alles fein gemacht, aber mein logfile isr vollkommen in ordnung

@ damom: abgesicherter modus is kein ding....funktioniert einwandfrei....wie gesagt, ich komme ja auch ins normal windows nach 2-3 anläufen rein, aber das nervt gewaltig!!!

danke für eure hilfe, aber gibt es noch weitere vorschläge?

Da Du ja gerade Windows neu gemacht hast, ist neu aufsetzen wohl vertretbar?

Trenne auf jeden Fall vorher das Internet und mache auf Speichermedien Kopien der aktuellen Sicherheitssoftware zum Installieren vor Einwählen ins Inet.

hm nee....das sollte eigentlich nur der allerletzte weg sein....das is nun auch schon 1-2 wochen her....und habe alles mühsam weider hergerichtet...da nehme ich lieber das übel auf mich und starte 3 ma neu^^ gibts nich noch ne einstellungsmöglichkeite bei diensten oder so??

Wenn Du den PC alleine nutzt unter Benutzerkonten als Admin ohne Kennwort starten. Vieleicht liegt der Fehler in der Windows Kontoanmeldung. Versuch!

das is ja komisch.....in meinen systemsteuerungen lässt sich alles öffnen...außer der punkt "benutzerkonten"..... KOmme ich da noch anders hin? wie stelle ich ein dass der Bildschirm mit Kontoanmeldung übersprungen wird und mein Benutzer gleich gestartet wird?

achso und das habe ich noch festgestellt..... Wenn ich bei Systemsteuerung " Zur Kategorieansicht wechseln" mache, kommt diese Fehlermeldung: "parse error '<' at line 1." also irgendwas stimmt da nich-----

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da scheint ein Windowsfehler vorzuliegen. Kategorieansicht ist nur XP oder Klassikansicht. Da das auch nicht funkt. würde ich eine Reparaturinstallation durchführen. Sicherheitshalbe wichtige Daten speichern aber normalerweise geht dabei nichts verloren.

Das Problem mit "connectionstray" scheint nur das Windows ein Programm,Dienst... nicht beenden kann. Mit einem Registry Eintrag kann man Windows XP anweisen, laufende Programme automatisch vor dem Herunterfahren zu beenden, anstatt jedes Programm einzeln zu schließen. Gehe zu HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP
und weise AutoEndTasks den Wert 1 zu.

wie funktioniert eine reperaturinstallation? wenn ich xp-cd einlege kommt, dass die cd version älter ist als die auf der cd,,,,

Zurück
Oben