Windows hängt beim Start

atik

Cadet 2nd Year
hallo
habe netzteil von meinem pc gegen eine neue ausgetauscht, seitdem hängt mein pc beim start(beim windows xp startbildschirm, wo sich die 3 Blöcke im Balken bewegen). pc hängt gleich nachdem kurz alle leds von der tastatur aufleuchten. muss dann 5sekunden den einschaltknopf drücken und dann neu einschalten und beim neustart normal start auswählen, dann funktioniert der start! das muss ich bei jedem start machen!
woran kann das liegen?

hab bereits wieder das alte netzteil eingebaut, da habe ich es jetzt auch. habe alle teile aus und eingebaut(ram, cpu, kabel). das problem ist noch immer vorhanden. kann das vielleicht an windows xp liegen?

danke euch

Wenn du uns verrätst, wie dein restliches System aussieht bzw. genauere Systemangaben machen würdest, dann könnten wir dir eventuell weiterhelfen.

sorry

also das ding ist mein arbeitspc
cpu pentium 3 1GHz
Mainboard Biostar M6VCG
RAM 640MB
Grafikkarte: All in Wonder 9800 SE
2 Festplatten 40GB +160GB

noch irgendetwas wichtiges?

sorry ich idiot hab das wichtigste vergessen.
das neue netzteil ist ein Chromus II Revoltec 500W

nein das habe ich noch nicht gemacht. bin bis jetzt immer davon ausgegangen das es sich um einen hardware fehler handelt.

wenn ich eine reparaturinstallation mache gehen doch all meine einstellungen(installierte programme, eigene dateien,...) verloren oder?

Nein deine Einstellungen bleiben vorhanden. Aus Sicherheitsgründen, könntest du ein Backup machen.

Nein, die bleiben erhalten. Bei der Reparaturinstallation wird zwar Windows quasi neu installiert, aber nur das eigentliche System, alle installierten Programme und Dateien bleiben auf der Platte und auch in Windows registriert.

und die updates bleiben die auch erhalten?

eine frage noch wie wäre es wenn ich in der windows xp-wiederherstellungskonsole
fixboot und fixmbr ausführen würde. könnte das was verbessern? wollte fragen bevor ich einen s... mache

Nein die Updates musst du neu auspielen, am Besten über das Update Pack XP, von der CB - Donwloadseite.

Edit: Die Wiederherstellungskonsole wird dir nicht viel bringen.

Zuletzt bearbeitet: (Einfall vor dem Zerfall)
Zurück
Oben