"Windows-Help und Support" keine Suche mehr möglich

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass auch die Systemwiederherstellungspunkte nicht mehr verfügbar sind.
Die SWH speichert ja nur eine gewisse Anzahl an SWH-Punkten, jetzt sind nur noch Punkte übrig, die nach dem Auftreten des Fehlers erstellt wurden.

Dann werde ich wohl doch auf das Systemabbild zurückgreifen müssen ...

@lupoo, Deine Korrektur auf diese Version finde ich echt ein Armutszeugnis von Dir!
https://www.computerbase.de/forum/t...eine-suche-mehr-moeglich.859187/#post-9404307

Abgesehen davon hättest Du Dich ja auch vorher schon mal mit @werkam unterhalten können! @werkam wird wohl nicht umsonst in der Anzahl über 3 Beiträge liegen?!?

Mir fallen auf Anhieb 4 Punkte hierfür ein:

- Router Firewall - den Müll habe ich selbst über meine Fritzbox deaktiviert
- Ne normale Firewall
- Zugriffsverweigerung durch ein Antivirenprogramm
- Deaktivierung über eine Programm, wie z.B. Antispy, TuneUp, etc.

Der Treiber im Prozess ist grundsätzlich der Anwender.

Lösungen:

- Reparaturfunktion unter Win7 - Ist nicht das Gleiche, wie unter WinXP. Folglich Testen!
- Eine Neuinstallation durchführen und danach ein Systemabbild erstellen, egal ob über Win7 oder sonst ein Programm (Wurde bereits erwähnt).
- Antivirenprogramm deinstallieren - Plötzlich sind auf einmal wieder Wiederherstellungspunkte verfügbar, bzw. lassen sich wieder nutzen. Es gibt Antivirenprogramme, die das schaffen.
- Die Hilfe-Funktion über einen Thread in diesem Forum nutzen, wie es gerade gemacht wurde. MS kann Dir eh nicht wirklich helfen.

P.S. Ich hoffe mal, dass ich nicht zuviel Rechtsschreibfehler in meiner Antwort drinnen habe. Ich wurde letztens darauf hingewiesen, dass es nicht Virenprogramm sondern Antivirenprogramm heißt. Na ja, nur weil ich eine Grippe-Tablette nehme, bekomme ich ja auch keine Grippe.

Zuletzt bearbeitet:
nobbinator schrieb:
@lupoo, Deine Korrektur auf diese Version finde ich echt ein Armutszeugnis von Dir!
https://www.computerbase.de/forum/t...eine-suche-mehr-moeglich.859187/#post-9404307
Ein Armutszeugnis ist, wenn im Titel und in der folgenden Diskussion das Problem benannt wird und dann einer hereinschneit und fragt: "Sorry, reden wir über die sinnlose Unterstützung unter -Start-Hilfe und Support?"
Da kann man nur antworten: Bravo, herzlichen Glückwunsch, du hast es richtig erkannt.

Im übrigen beurteile ich ein Mitglied nicht nach der Anzahl seiner Beiträge, sondern der Qualität seiner Aussagen.

Zu deinen Lösungsvorschlägen:
- Dass die Reparaturfunktion unter Win7 nicht das Gleiche ist wie unter XP, das hat der Themenersteller auch schon festgestellt.
- Ein Systemabbild hat er bereits, das muss er also nicht erstellen.
- Der Punkt mit dem Antvirenprogramm ist interessant, den sollte er ausprobieren.

Ich habe testweise das AV-Programm (Avast! Free) über "Dienste" deaktiviert, genauso wie die Windows-Firewall.
Die Probleme bestehen weiterhin.
Das aber diese Programme derartig eingreifen, schließe ich aus früheren Beobachtungen aus.

Ins Internet gehe ich via Surfstick.

Die frühere Software des O2-Surfsticks hatte immer Probleme bereitet, wenn es die Verbindung unerwartet getrennt hatte, wurde der Stick "abgedockt" und ließ sich nicht mehr andocken.
Das Problem aber, das auch hier nicht das System ordnungsgemäß herunterfahren konnte - es verharrte im Bild "Herunterfahren" -> konnte nur noch Power-Knopf gedrückt halten.

Hierbeit wurde nachher autochk oft aktiv und musste Fehler beheben - wohl nicht alle lt. sfc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du solltest das Systemabbild installieren, alles andere hat ja nicht gefruchtet.

Das wird das Allerbeste sein, da ja nun mehr Fehler da sind.
Und wenn kommenden Dienstag das SP1 ansteht, möchte ja alles fehlerfrei sein :)

Danke für eure Mitwirkung und Hilfe!

Grüße

Zurück
Oben