Windows home key funktionert nicht mehr nach downgrade von pro

Julian edie

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut und habe dann angefangen einen clean install mit Windows 10 durchzuführen.
Dies hat auch geklappt und ich war der Meinung ich hätte auch Windows 10 home ausgewählt während dem install.
Als der Pc fertig war mit installieren fertig war gab ich meinen product key für Windows 10 home ein und dachte alles wäre erledigt.
Später beim Einrichten bekam ich immer eine Nachricht, dass Windows nicht aktiviert wäre und dass auch plötzlich Windows 10 pro auf dem Pc installiert ist. Dann schaute ich wie man von pro zu home kommt und habe alle neu installiert aber so, dass noch alles installierte und andere Daten erhalten blieben. Dieses Downgrade hat funktioniert und laut Pc Info läuft der Pc nun auf home.
Anschließend versuchte ich dann meinen Key für home einzugeben weil auch hier die Nachricht kam "Windows ist nicht aktiviert",
aber des system sagt mir der key sei nicht gültig fehlercode: 0xc004f050
 
Frische Installation mit Home machen, ist doch in 15 Min erledigt auf nem neuen System und nochmal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Julian edie schrieb:
Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut und habe dann angefangen einen clean install mit Windows 10 durchzuführen.
Damit wurden doch alle Ratschläge bereits erfüllt!? Ich bin irritiert.
Hast du dich evtl. mit einem MS-Konto angemeldet?

Hypothetisch wäre es wenn diese neue (?) Hardware bereits einmal mit W10-Pro in Berührung kam - ein Test beim Händler, eine Retoure (Refurbish sollte bei einem Board wohl ausfallen). Könnte das der Fall sein?

CN8
 
Zurück
Oben