Windows Insider Release Preview ausgegraut

arvan

Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8.976
Hallo,

kennt sich jemand mit Windows Insider aus?
Ich bin aktuell im Release Preview Channel. Der ist aber komischerweise ausgegraut.
Ich bin dann testweise in den Beta Channel gewechselt, kam dann aber nicht mehr zurück in den RP Channel.
Habe mir geholfen indem ich den Registry Strang (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfhost) gelöscht habe, danach war das Menü zurückgesetzt und ich konnte mich wieder anmelden in den RP Channel.
Natürlich vorher das Enablement Package für die Build 22635 deinstalliert, um wieder auf der 22631 zu sein.

Ich frage mich nur wieso ist das ausgegraut?

1705527195954.png
l
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du wirklich?

Du bist weit hinterher. Kannst eventuell mit einer aktuellen Insider ISO anheben per inplace Update.

1705528631081.png
 
@BFF
Ich bin nicht hinterher, du bist weiter. Ich bin nicht im Canary Channel. 22631 ist aktueller Release 23H2.
Release Preview ist einfach nur C-Update früher. Das du vom Canary nicht mehr runter kommst ist klar.
Ich frage mich nur, warum man nicht mehr zurück in den RP-Channel gehen kann, obwohl man A) dort gerade ist (und nie Beta war vor meinen kleinen Test) und B) das aktuell deaktiviert ist.
 
Wenn Du im Release Preview Kanal bist, ist das natürlich ausgegraut - Du kannst ja nur eine andere Insider Stufe auswählen (Beta, Developer oder Canary).
Das ist übrigens nicht nur ausgegraut, sondern der runde Knopf ist auch markiert (sieht man nur nicht bei Deiner Farbwahl).
Also ist alles ok bei dir.
 
Ja, klar RP ist markiert und aktiv (bin ich ja reingegangen), Frage aber wieso kann ich nachdem ich was anderes ausgewählt habe, nicht mehr zurück ändern (ohne Suche nach Updates und Installation natürlich).
 
Dazu musst Du MS fragen.
Ich persönlich frage da nicht mehr, ich mache die Kiste platt. Ist eh nur virtuell.
 
Zurück
Oben