Windows Instalation geht schief

DieHard90

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
97
Habe hier nen uralten PC.
MSI MS6718
Intel Celeron 466Mhz
256MB SDRAM

Nachdem ich formatiert habe, werden ja die Dateien auf die HDD kopiert. Eigentlich^^
Es kommen immer verscheidene Dateien, deswegen könnte es ein Speicherproblem sein. Kann ich aber ausschlie0en, da ich 6 verscheidene probiert habe. IDE Kabel sind ok. Laufwerk ist ok.
Festplatte ist auch ok. Jetzt gehen mir echt die Ideen aus.
Wäre um jeden Tipp dankbar. Hatte das Problem schon öfter, da war aber immer der Ram schuld.
Das Problem tritt nur bei Systemen mit NT Kern auf(Win2000, WinServer2003, WinXP)
Windows 95 und 98 laufen ohne Probleme


mfg
 
Intel Celeron 466Mhz und 256MB SDRAM, schon mal nachgesehen, welche Systemvorraussetzungen vorgegeben sind bei dem System was Du installieren möchtest?
Die Daten werden ins Ram kopiert und nicht auf Platte, auf Platte kommt nur ein kleiner Teil, der zum installieren benötigt wird.

Welcher Fehler kommt denn bei der Installation?
 
Beim Installieren, wenn ich denn dort ankomme, kommt natürlich nen Bluescreen.
Aber es kommt halt beim kopieren immer die Meldung. Die Datei ...... kann nicht kopiert werden, drücken sie die Eingabetaste um zu wiederholen, esc um zu Überspringen und F3 zum abbrechen....
Sehe grade das bei einer Linux installation auch ne Fehlermeldung kommt.
<0>Kernel Panic - not syncing: Fatal exception in interrupt
 
Hatte ich auch mal, nach ewiger Fehlersuche war es dann doch das optische Laufwerk. Unkorrigierte Lesefehler bei einer Systeminstallation kommen nicht so gut...
 
Es kann auch an der Graka liegen, evtl zu alt oder zu heiss?
 
Ne, Grafikkartenfehler sind eigentlich nicht daran schuld. Wenn dann passiert das normalerweise bei der Installation, aber der Gedanke ist trotzdem nicht schlecht. Is nämlcih nen 10 Jahre alter Onboard Grafikkartenchip...

mfg
 
Letztens war bei einer Installation auf einem Rechner der Lüfter der Graka defekt, die Karte wurde zu heiss, dann kam es zu den Meldungen, das einige Dateien (immer verschieden) nicht geladen werden konnten. Austausch der Karte, nachdem der Defekt bemerkt wurde und es klappte auf Anhieb. WIN 98 ging trotzdem die Karte defekt war.
 
Ja, leider habe ich den Rechner schon auseinandergebaut, aber sobald der neue fertig formatiert ist, pobiere ich es nochmal mit einer neuen Grafikarte und nem Bios Flash.
 
Zurück
Oben