Windows Instalation dauert Ewigkeiten

Melman82

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe gestern mein Gigabyte GA-Z68X-UD3Pbekommen eingebaut und versucht Windows 7 ultimate 64 zu instalieren !

Nun dauert die instalation extrem lange ....
Windows Dateien werden Expandiert dauert ewigkeiten bis er mal auf 1% Springt !
Mittendrin Bricht er ab das er Angeblich eine Datei nicht finden kann oder so !

Restliche Hardware
I7
16 GB Kingston Ram
120 GB Intel SSD
1 TB WD HDD
Und eine 6780 Grafikkarte
BR Brenner von LG

Ich habe schon viele Verschiedene Einstellungen versucht allerdings hillft alles nichts ..." SATA Configuration" denke ich das es daran liegt aber woran genau ?

Speicher habe ich auch gleich richtig eingestellt auf 1600 MHZ

Hat irgendwer ne ahnung was ich machen kann ?

Danke euch !

DVD eventuell beschädigt ?
Kratzer etc. ?

Laufwerk staubfrei ?

Hatte das damals mal bei XP, da hat er knappe 4 Stunden installiert und dauernd Fehler raus gespuckt

Nun ja die DVD Ging gestern in meinem Notebook noch einwandfrei .. habs getestet ! ;(
Ich hab eher das gefühl das was mit den Bios einstellungen nicht in Ordnung ist aber kanns auch nicht genau sagen !

Nimm einfach ein anderes Medium ( von einem Freund oder Onlineinstalation ) und versuche es dan neu ( vorausgesetzt du hast deinen aktivierungscode noch. (für den fall du instalierst von einer Backup Disk))

Das die Autorun funzt heißt nicht das alles unbeschädigt ist!

Versuche mal ein paar Speicheriegel zu entfernen , vieleiccht kommt die Instalationsbox nicht mit so einem großen arbeitspeicher klar!

Aber es klingt doch sehr stark nach einem beschädigten Instalationsmedium!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit viel ram amcht windows auf jedenfall probleme meine W7 installation mit 16GB hat auch Stunden gedauert

mit 4 Gb gings dann recht flott

Ich würde auch erst mit 2 oder 4 GB installieren, den Fehler bei so viel RAM gab es früher schon.Nach dem Installieren kann man den Rest einbauen, dann ist es kein Problem.

Vielleicht auch mal mit einem einfachen DVD Rom testen, nicht mit dem BR Brenner, was zwar kein Problem sein sollte, aber eine Fehlerquelle darstellen könnte.

Ok ich werds mal mit etwas Weniger Ram versuchen ich sag euch bescheid !

@Blackcorsa

Ich denke auch wen Microsoft Microsoft ist , der Umfang der instalation und die Hardware haben sich in den letzten 10 Jahren enorm vergrößert , und im algemeinen ( und auf so einem rechner ) sollte die Instaltion in spätestens 45 Minuten Geschichte sein! egal wie dreckig die Dvd ist!

Bei mir hat's ne knappe Viertelstunde gedauert Win 7 HP von DVD auf die SSD zu installieren. Sys siehe unten.

Natürlich geht das heutzutage schneller.
Sieh dir mein System unten an, da hat es nur 14min gedauert.
Ich meine ja nur, dass es früher halt bei mir 4 Stunden statt 2,5-3 Stunden gedauert hat.

@Blackcorsa
du schreibst Mist! Keines der Windows-BS von Jahre 1994-2010 hat länger als 45 Minuten gedauert. Ich weiß nicht, ob du jemals als Floppy-DJ dabei warst.

Ein BS von MS das auf einem aktuellen PC länger als 1 Stunde für die Installation braucht hat es noch nie gegeben...

Das BR LW dürfte SATA sein - versuche es ohne AHCI...

Soo ich glaube es lag wohl doch an der DVD ...

Ich hab 8 Gig Ram raus und das B Laufwerk an einen anderen Sata Port gesteckt ...und die DVD gereinigt ...
Es hat zwar dennoch etwas Länger gedauert aber das Laufwerk arbeitete deutlich Hörbar was davor nicht der fall war also Hochdrehen war nicht !

Nun Scheint die Kiste verdammt schnell zu rennen wenn nimmer auf die DvD zugegriffen werden muss ...

Ich danke euch schon mal für die Nette Hilfe ich hoffe das es wirklich nur daran lag !

Eine Frage hab ich noch ich habe ja die Sandy Bridge CPu ... wie könnte ich die Interne grafikkarte nutzen wenn das Mainbord keinen Video ausgang hat ?

Es ist ja ein Recht Aktuelles MB das ja die Sandy Bridge unterstüzen soll ja auch zwischen CPu und GPU in 2D / 3D umschalten was ich so gelesen habe ... aber wie gesagt ich kann keinen DVI oder sonstiges an dem Bord Finden !

wenn kein anschluß dran ist, ist auch keine grafik on board !!!

ja der 2600K hat ja aber Grafikeinheit in der CPU ! Und die MB sind ja aktuelle von GB .. .

Aber wenn das MB keinen Grafikausgang hat , nutzt auch die Grafikeinheit der CPU nichts .

Habe auch ein Z68x MB und auch keinen Grafikausgang, aber den benötige ich auch nicht .

stimmt onboard grafik bringt es im momment eh noch nicht , ist nur für offive etc geignet ansonsten kommt die sehr schnell an die Limits!

Zurück
Oben