Windows Installation absolout schiefgelaufen

thebiggamer

Cadet 1st Year
hallo leute habe ein großes Problem :(

Habe an meinem Pc Windows neu Insuallieren wollen.Ich habe kein Laufwerk dran ausdem grund hab ich die Windows CD auf eine Externe Festplatte gebrannt (Trekstore).Nach dem die. installation beim Abschliessen stehn geblieben ist hab ich den pc ausgemacht.Nun ist das Problem das immer wieder das eine Fehlermeldung kommt und sie meint ich soll neustarten.Es kommt immer wieder.wenn ich die festplatte Boote ist das nicht anders.Auch abgesischerter Modus wurde probiert.Ich werde nacher nochmal versuchen ein altes Backup zu booten.Vllt noch vorschläge?

Wenn die Installation hängen geblieben ist, wird das schon irgendeinen Grund haben.

Halt dich nicht mit Fehlerbehebung auf, sondern installier es neu. Geht schneller und das Hirn kann aus bleiben. ;)

Folgendes: Es lässt nich ja nicht Neu installieren das ist ja mein Problem ich kann es nicht Booten....im Boot Menü wähl ich immer die Festplatte aus allerdings steht dann da wie ich es starten will also Abgesicherter. mosus etc. ich starte normal...es passiert nicht neues die fehlermeldung bleibt bestehen

2.Windows ist Absolout legal ich habe es mir gekauft es ist NICHT illegal

Fang bitte an verständliche deutsche Sätze zu formulieren, ich bin mir nicht sicher was du meinst. Ganz von vorn.

Er meinte damit, dass man auf Festplatten tendenziell eher schreibt als brennt.

Natürlich lässt es sich neu installieren, Du bootest von CD oder in deinem Fall von der externen HDD.

Und sonst kannst Du auch einfach mit einer Boot CD booten und die interne HDD formatieren, damit sich da die kaputte Installation nicht mehr melden kann.

Tja ist ja fast dumm gelaufen. Mußt du sehn das du irgendwie ein USB Medium bekmmst und dann neu installieren

Besorg Dir vin einem Kumpel eine CD und einen externen CD/DVD Player/Brenner - häng ihn an die Kiste - boote von ihm mit deinem Code - kein Problem - und Installier ganz normal incl. Formatieren.

Wenn nicht die Möglichkeit besteht dir aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis dir ein USB-LW, welches man über USB anschließen kann zu besorgen, dann zieh dir die Installationsdaten auf einen mind. 4GB großen und bootbaren USB-Stick und mach damit/ davon eine Neuinstallation.

macht es wirklich unterschiede wenn ich von einer Externen Festplatte Boote und einem USB Stick?Immoment lässt sich zwar von der Externen Festplatte Booten aber wie gesagt es bringt trotz drauf vorhandener Installationsdateien nichts.

Nachtrag:bezüglich des Formatieren?Wie formatiere ich den den USB stick damit er erkannt wird?

Also habe leider immoment keinen USB stick mit 4GB parat.Kann ich dies nicht auch einfach mit meiner Externen Festplatte machen?

Ich glaub n 8GB stick kostet um 6€.
Wie lange willste mit der Festplattengeschichte frickeln bis sich die 6€ gelohnt hätten? :D

das geld is nicht das Problem würde nur gerne jetzt kurz und knapp das hinbekommen weil ich sonst nochmal aufs Fahhrad müsste und in die stadt etc.

Mit nem Stick isses mMn halt einfacher. Zudem riskierst Du nicht ggf aus versehen daten von der USb Platte zu löschen.
Ansonsten hat ja Engelsen ne Anleitung verlinked.

eine kleine frage bliebe mir noch.Ich hah mir nun das rufus programm heruntergeladen.Es verlangt ja nach einer ISO datei.Allerdings habe ich auf der Windows CD verschiedene Ordner und normale Dateien.Wie muss ich da nun vorgehen?

aus der DVD eine ISO zu machen, funktioniert mit jedem Image-Tool. Am einfachsten geht es mit ImgBurn.

DVD einlegen - ImgBurn starten - Disk to Image auswählen - Zieldatei eingeben zB. C:\Win7iso.img - Vorgang starten

Zurück
Oben