Windows Installation // CD BOOTET nicht

six

Ensign
Hi Leute wenn ich meinen PC neu starte und meine Laufwerke auf First Boot Device stelle.

Startet die CD nicht. Woran kann das Liegen habe allles probiert die CD startet leider nicht !!!

Hat jemand eine Fehlerlösung ?

Vielen Dank

hast du vielleicht mehrere Laufwerke ? also z.b. ein DVD Laufwerk und einen Brenner ?

Ich hatte mal ein Board, das damit Probleme hatte, also wenn beide angeschlossen waren wollte es von keinem der beiden booten. Hab ich aber eins der Laufwerke ausgesteckt, dann hat er gerne von dem anderen gebootet. Kannst das ja mal probieren :)

Hast du von der CD schon früher mal installiert, sprich, bist du sicher das die überhaupt bootfähig ist?

Stell im Bios ein:
Bootup Floopy seek=enabled

werkam,

wieso sollte er das einstellen?

das booten von CD hat doch nichts mit floppy zu tun.

aber zum thema:

geht die CD überhaupt an einem anderen rechner??

Das booten von CD hat sehr wohl etwas mit diesem Eintrag zu tun, da sonst erst gar nicht danach gesucht wird.

macht für mich keinen sinn!

er will von CD booten und nicht von floppy, all meine rechner keine kein FDD und diese option ist aus und ich kann jede bootable CD booten, egal ob no emulation mode oder floppy emulation mode!

bye

Dann bist Du ein Glückspilz, bei meinen Rechnern geht es nicht, sobald auf Platte ein System installiert ist wird nicht mehr nach bootfähigen Medien gesucht, egal ob Floppy oder CD Rom. Dann muß ich die Option einstellen und dann wird auch von CD gebootet.
Testen kostet nichts und wenn es hilft ist es ja auch in Ordnung.

na ändere deine bootreinfolge auf: CD-ROM -> HDD-0

dann gehtÄs einwandfrei!

was für ein Mobo hast du?

bei mir funzte das immer, egal welcher hersteller, chipsatz, alter

Du kannst mir glauben, das ich bestimmt Ahnung von dem habe was ich schreibe. Habe verschiedene Boards, liegt nicht unbedingt nur an einem bestimmten.

Zurück
Oben