Windows Installation fehlerhaft

.cruZ.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation von Windows XP und zwar das Folgende:

Der PC bootet ganz normal von der WinXP-CD und ich kann dann auswählen, ob ich Windows reparieren möchte oder ganz neu installieren.
Daraufhin partioniere ich die Festplatte und WinXP kopiert, die für die Installation notwendigen Dateien auf die Festplatte, danach wird der PC automatisch neu gestartet. Bis dahin verläuft also alles normal.

So, aber nachdem der PC nun neu startet, bootet er einfach wieder von der CD als ob der vorherige Schritt gar nicht passiert wäre und fragt mich wieder ob ich WinXP installieren/reparieren/etc. möchte.
Wenn ich die CD aus dem Laufwerk nehme, bootet er so lange nicht weiter bis ich sie wieder eingelegt habe.

Irgendwelche Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann? Schon einmal danke im voraus.

Ist die HD im Bios ganz abgeschaltet, ich mein im Bootmenue.

Zumindest sollte die an zweiter Stelle sein, oder da jetzt alle Installationsdateien kopiert worden sind wieder auf erster Stelle.

hast du zufälliger weise wieder von cd gestartet? du darfst keine beliebige taste beim start drücken wenn du dazu aufgefordert wirst... dann sollte es gehn...

Im BIOS ist das Floppy Laufwerk an 1. Stelle, dann folgt die HDD. Da sollte das Problem nicht liegen.
Habs schon mehrmals probiert also denke ich nicht, dass irgendwas zufällig aufgetreten ist.

Festplatte muss auf "aktiv" gesetzt sein.

problem hatte ich auch schon.

mir hat die s0kill.exe geholfen.

allerdings musst du dann deine dateien sichern.

Mmh, also auf der HDD sind keine Daten mehr von Belang drauf, Daten sichern wäre also überflüssig.

Hatte mir s0kill.exe sogar bereits runtergeladen und auf eine bootfähige Diskette gepackt, wusste aber nicht genau wie ich das Programm benutzen muss, eine kurze Erklärung wäre wohl hilfreich ;)

Zurück
Oben