Windows Installation komplett? Wie komplettieren / fehlende Dateien finden?

Katzenjoghurt

Commander
Hallo,

Ich hab' eine Windows Installation von einer defekten Festplatte (defekte Sektoren) "gerettet".
Die heilen Dateien hab' ich auf eine neue Festplatte kopiert.

...uuund Windows startete.

Eine dll, die fehlte, hab ich von Hand wieder reinkopiert.

Sieht alles relativ gut aus.
Nur... ich vermute, es fehlen immer noch einige dlls o.ä.??

Jemand 'ne Ahnung, wie ich sichergehen kann, daß Windows wieder "komplett" ist?

Eine komplette Neuinstallation ist leider keine gute Option.
Ist ein Kundenrechner und ich hab' nicht alle Hardware hier um ihn komplett neu einzurichten.

Zuletzt bearbeitet: (Thema abonniert)
Ist ein Kundenrechner und ich hab' nicht alle Hardware hier um ihn komplett neu einzurichten.
Wie stellst Du denn dann sicher das das System läuft? Am einfachsten wäre eine Reparaturinstallation.

Na das ist genau die Frage.

Mit Hardware meinte ich nur USB-Geräte... die könnte man zur Not aber auch noch über Fernwartung nachinstallieren, falls bei deren Treibern irgendwelche Dateien fehlen sollten. Den Rechner selbst hab' ich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine CD mit dem gleichen SP hast, starte die Installation, bei der Auswahl welches System repariert werden soll (es wird nach vorhandenen Windows Versionen gesucht die repariert werden können, sollte angeboten werden, sonst geht die Reparatur nicht) drückst Du die "R" Taste und alles wird neu installiert, alle Programme, Dateien usw. bleiben wie sie waren. Dazu gehören auch alle USB Gerätetreiber, da sie ja wieder integriert werden, sollten Treiber dennoch fehlen, werden sie installiert, wenn die Geräte angeschlossen werden. Somit ist das System aber schon mal komplett, alles andere ist dann nur noch Feintuning.

Alles klar.
Wenn Windows so schlau ist und alles heil lässt, probier' ich das doch.
Dank Dir!

Zurück
Oben