Windows Installation nicht möglich

Timotime

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
936
Hey Leute,

sitze hier gerade vor einem Steinzeitrechner. Das erste Problem war das NTLDR nicht gefunden werden konnte. Kam nicht in Windows rein.
Also Windows XP Home CD hinein - formatiert - versucht neu zuinstallieren. Bei ca. 80% kamen dann Fehler. Einzelne Dateien konnten nicht von der CD kopiert werden.

Also habe ich erstmal wegen dem NTLDR Fehler, den MBR neu beschrieben. Danach wieder CD rein...wieder Fehler...Dateien konnten nicht kopiert werden, es macht aber keinen Sinn diese hier zu nennen, da es komplett andere Dateien waren wie zuvor.

Habe mir dann eine andere Windows XP CD besorgt. Diesmal Professionel...selber Problem. Gegen Ende der Installation können gewisse Dateien nicht kopiert werde. Es sind jedoch schon wieder komplett andere wie zuvor. Habe das noch 3-4mal mit der selben CD gemacht...immer andere Dateien die nicht kopiert werden können.

Ist das CD Rom Laufwerk hinüber ?! Oder habe ich pech und beide CD`s haben einen Schuss weg und ich sollte es mit noch einer dritten versuchen.

Aktueller Zustand: Festplatte ist formatiert. Wenn ich nicht von CD Boote kommt immer noch der NTLDR Fehler..obwohl der MBR bereits neu beschrieben wurde.

Ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich.

Viele Grüße =)
 
Tippe stark auf einen Hardware-Defekt,

für mich ist allerdings ein Defekt der Festplatte wahrscheinlicher als der, des CD-Rom Laufwerks, kann man aber nicht auschließen.

Schließ' doch mal nen anderes Laufwerk an, oder versuch auf ne andere Festplatte zu installieren, sofern eine zweite eingebaut ist.
 
Tausch mal die IDE Kabel von beiden Laufwerken gegen welche aus, wo du 100 % sicher bist, dass sie keine Macken haben. Ein teildefektes Kabel hat mich mal um nen ganzen Tag gebracht, als ich x-mal Windows XP neu installiert hab, nur um nach jeder Installation von einer zufälligen Fehlermeldung begrüßt zu werden (Datei XY nicht gefunden/defekt). Hab mehrere Festplatten, Windows CDs und CD-Rom Laufwerke ausprobiert, bis ich ganz zum Schluss aus Verzweiflung das IDE Kabel getauscht hab, und daran hatte es tatsächlich gelegen.
 
Speicher prüfen wäre auch nicht verkehrt (memtest86+).

Festplatte scheint mir vorerst nicht der Hauptkandidat, eher der Speicher oder das CD-Rom.
 
Tach,


ich tippe auf einen Festplattendefekt.
Hast du die Platte nur Schnellformatiert?



gruß Otzelot666
 
Hey,

danke für eure Antworten. Bevor ich den Laptop auseinander nehmen, werde ich erstmal die Ratschläge befolgen die ich auch so umsetzen kann (Memtest, normales formatieren statt schnell formatieren). Werde das morgen mal machen und mich zurück melden.

Danke schonmal =)
 
So ist ja schon eine Weile her, konnte mich aber erst heute dazu aufraffen mir die Mühle nochmal vorzuknüpfen.
Falls mal Jemand über Google hier landen sollte, schreibe ich noch kurz was passiert ist:

Habe den Rechner zunächst, mehrmals "richtig" formatiert. Brachte keine Hilfe
Durfte übrigens ungefähr 20 Mal den NTLDR wiederherstellen.

Als nächstes wollte ich wissen, ob es am CD Laufwerk liegt.
Habe mir also einen bootbaren USB Stick mit Windows angelegt und versucht von dort aus zu installieren. Hat nicht funktioniert.

Nun habe ich einen Memtest gemacht und dieser war reichlich rot --- Ram ist tatsächlich defekt.
Habe also den Laptop aufgeschraubt und einen der zwei 512MB Riegel entfernt. --- Fertig
Ich kann wieder ganz normal Windows installieren und alles läuft.
Jetzt muss ich nur noch alten Arbeitssüeicher auftreiben und alles ist beim alten =)

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
Zurück
Oben