windows installation

kado001 schrieb:
Ich habe mit SanDisk und Kingston gute Erfahrung gemacht. Mit den günstigen vom Discounter eben nicht.
Windows ist ja bereits Installiert und das Problem liegt wohl eher daran
Palit2018 schrieb:
anscheinend ist das was korrupt , weil ich einen eigenen iso erstellt habe...
und womöglich auch, dass er noch keine Erfahrungen hat mit der Windows 11 Installation
und er hier womöglich Partitionen erstellt und je nachdem der Booloader (ESP) auf anderen
Datenträger landet.
 
habe jetzt eine externe ssd angeschlossen,
die wird angezeigt im bios jedoch nicht im boot menü. Windows 7 ist drauf installiert
 
@Nickel hat Recht. Deaktivier mal Secure Boot und wähle csm aus.
Ergänzung ()

Gelngt es dir win 7 zu booten hast du zumindest mehr Möglichkeiten bootfähige usb sticks zu erstelken.
 
kado001 schrieb:
Nach der Installation kannst du doch noch immer alles desinstallieren was du nicht benötigst.
Wenn das stimmen würde wäre Windows so viel besser ... Cortana, und sonstigen Müll kann man leider nicht runterwerfen weils ja von MS kommt und ins system integriert ist. :( na ja zumindest abschalten kann man den meisten mist :)
 
Cortana schlummert schon seit mehr als zwei Jahren nur in Windows,
ist gar nicht mehr wirklich aktiv, ausser man wählt es aus bei der Windows Installation.
Und Cortana wird bald mit einem Update völlig verschwinden aus Windows,
das wurde bereits angekündigt.
 
Also der TE soll versuchen erstmal Installationsmedien für 10/11zu erstellen dann die Sucherungsplatten alle physisch abklemmen.
 
Palit2018 schrieb:
hey leute , ich habe mich selber ausgesperrt. Wollte windows 11 installieren , jedoch lädt es unendlich nach der installation und bootet nicht.
Ziehst Du den USB-Stick ab nach der Vorinstallation der Installationsdateien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
@Nickel ,cortana war ja auch nur 1 beispiel, weil mir von dem Ganzen anderen Mist der name nicht einfällt und ich gerade auf Linux unterwegs bin :D aber da gibts noch haufenweise andere Apps die einfach random auf jedem Windows installiert werden und sich nicht entfernen lassen :)
 
@ nickel: so jetzt gerade mal auf win10 unterwegs ... also was ich selbst in einer Edu/Enterprise Version nicht deinstallieren kann, nur mal durchs startmenü gescrolled: Cortana, Kamera, Karten, MS Store, MS Edge, Smartphone Link, Video Editor, xbox Gamebar

Apps wie Fotos, die zumindest rudimentär einen Nutzen erfüllen, habe ich jetzt mal ausgeklammert ... ebenfalls so "apps" wie "hilfe anfordern" die im prinzip nur eine Teilkompetenz des Browsers ersetzen, und die vermutliche niemand jemals nutzt.

aber jetzt mal ernsthaft, wer nutzt die Oben genannten Apps und mit welchem Argument sind sie zu wichtig um dem nutzer die wahl zu lassen sie zu deinstallieren. Vor allem auf Buissness Orientierten Betriebsystemen wie Enterprise Windows 10 ... ich kann mir durchaus vorstellen, dass es den ein oder anderen Vorgesetzten/Chef der alten Garde gibt der einem Unterstellt dass Xbox doch nur was zum spielen ist und man spielt während man eigentlich arbeiten sollte, nur weil er die App sieht.

das macht absolut keinen sinn.
 
Pyrukar schrieb:
aber jetzt mal ernsthaft, wer nutzt die Oben genannten Apps ..
Mach eine Umfrage 🤷‍♂️

Kamera, MS Store, MS Edge von den genannten brauch ich,
Cortana schlummert ja nur und wird demnächst von MS entfernt,
die anderen stören mich nicht, fallen gar nicht auf.
 
Pyrukar schrieb:
aber jetzt mal ernsthaft, wer nutzt die Oben genannten Apps
Naja Edge nutzen sicherlich viele, warum auch nicht, basiert ja mitlerweile auf Chromium.
Kamera werden sicherlich einige mit Notebook nutzen.

MS Store nutzen sicherlich auch einige, zb für Games und andere Sachen.
Xbox Gamebar nutzen auch einige Gamer.

Smartphone link nutze ich selbst mit meinem Smartphone ab und zu. Mit nem Notebook auf Arbeit und nem Samsung Smartphone ist das sehr praktisch.
 
Okay mit einem Desktop PC ohne Kamera werde ich das tool nicht nutzen ... und dennoch darf ich es nicht installieren ... das ist einfach nur Dumm, ich sag ja nicht dass die nicht optional erhätlich sein sollten ich sage nur, viele brauchen sie nicht und gerade in der Arbeit habe ich fast keinen Festplatzenplatz ... da freue ich mich über jedes MB das ich frei bekomme ... Daher die Ursprüngliche Aussage: Wenn ich wirklich alles deinstallieren könnte was ich nicht brauche, dann wäre Windows Besser!

und na ja ich nutze Firefox ... warum darf ich dann Edge nicht deinstallieren ... Würde ich echt gerne machen, weil Windows immer wieder denkt dass Edge toll ist und ich regelmäßig Fluche wenn ich Windows wieder davon überzeugen muss dass Edge nicht mein Standard Programm zum öffnen von PDFs sein soll.
 
So ist es halt und wenn es unbedingt weg muss, dann eben mit PowerSchell
die Apps deinstallieren.
Mich persönlich stören die paar Apps nicht im geringsten und die fressen auch keine Resourcen,
ist als wären die gar nicht da.
Kein Grund auch zu Linux zu gehen.
Ergänzung ()

Pyrukar schrieb:
wenn ich Windows wieder davon überzeugen muss dass Edge nicht mein Standard Programm zum öffnen von PDFs sein soll.
Das muss ich einmal machen und nur der FF öffnet noch PDFs.
 
Pyrukar schrieb:
und gerade in der Arbeit habe ich fast keinen Festplatzenplatz ... da freue ich mich über jedes MB das ich frei bekomme
Dann sollte man sich da aber generell Gedanken machen. Heutzutage ist ja Speicher nicht teuer und wenn es schon an paar MB scheidet, dann läuft da allgemein was schief
 
Möchtest du das bitte mal meinem Chef erklären ... der PC ist 8 Jahre Alt und läuft halt noch ... aber immer wenn ich ein Update für ein Progamm installieren muss, muss ich erstmal alles was geht runterhauen damit ich für das Update genügend platz habe. 256GB müssen halt für alles reiche ... und nahezu alles ist mit benötigten Programmen voll
 
Nicht unser Bier hier im Windows 10 Forum.
Musst du dich drum kümmern, dass deinem Chef zu erklären, dass die Datenträger zu klein ist.

Windows braucht ja nicht so viel.
Mein Windows Datenträger:
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 68
Pyrukar schrieb:
aber immer wenn ich ein Update für ein Progamm installieren muss, muss ich erstmal alles was geht runterhauen damit ich für das Update genügend platz habe
PC dem Chef geben und sagen, Speicher reicht nicht, ich kann keine Updates für wichtige Programme installieren. Programm geht nicht mehr, ich kann somit nicht mehr meiner Arbeit nachgehen.

Solang du es halt immer irgendwie hinbiegst, wird sich halt nichts ändern.

Das ist am Ende nicht dein Problem, sondern das deines Chefs oder der IT Abteilung.

Man ist ja nicht mehr in den 90ern, wo es auf jedes MB ankommt. Wir sind paar Jahrzehnte weiter, wo paar TB eine Firma nicht wirklich was kostet.
 
Zurück
Oben