windows installation

Palit2018

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
90
hey leute , ich habe mich selber ausgesperrt. Wollte windows 11 installieren , jedoch lädt es unendlich nach der installation und bootet nicht.

Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich ohne 2.pc nochmsl neuen bootablen usb stick machrn kann am selben pc im bios oder cmd? .

habe 2 usb und in meiner festplatte habe ich noch eine windows 10 iso.
board ist asus z690
 
Was bedeutet 'unendlich', und mit welcher Hardware arbeitest du?
 
nach der Installation steht da bitte warten seit 2 std.

tpm und so ist kein thema
 
Die Zauberworte lauten vielleicht UEFI, GPT, Secure disk,
IST im BIOS UEFI eingestellt? ist die Partition in GPT konvertiert oder ist sie noch im MBR Modus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Wieso nochmals einen USB erstellen, du hast doch noch den von der 11er-Installation. Einfach Reset und vom USB die (Neu)Installation anstoßen.
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
Die Zauberworte lauten vielleicht UEFI, GPT, Secure disk,
...genau so wird es vermutlich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wieso neuen USB Stick? So einen Stick kann man auch 2 mal nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PegasusHunter schrieb:
Die Zauberworte lauten vielleicht UEFI, GPT, Secure disk,

Windows 11 lässt sich nur in GPT (UEFI) installieren, wo soll da der zauber liegen?
SecureBoot ist nicht wirklich erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
kado001 schrieb:
Wieso nochmals einen USB erstellen, du hast doch noch den von der 11er-Installation. Einfach Reset und vom USB die (Neu)Installation anstoßen.
Ergänzung ()


...genau so wird es vermutlich sein
habs ja naturlich mehrmals versucht anscheinend ist das was korrupt , weil ich einen eigenen iso erstellt habe...
Ergänzung ()

jetzt kann ich gar nichts drauf installieren weil ich meine festplatte formatiert habe , daher frage ich hier ob jemand eine möglichkeit weiß ohne 2.pc windows zu installieren
 
Palit2018 schrieb:
habs ja naturlich mehrmals versucht anscheinend ist das was korrupt , weil ich einen eigenen iso erstellt habe...

Eigene ISO, verstehe ich das so richtig: eine veränderte Custom-ISO?
 
Dann erstell dir ein Installationsmedium mit dem MCT irgendwo
und machs nochmals anständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Terrier
Du hast duch mehr als einen Usb Port oder? Kommst du vom Installationsmedium aus auf Eingabeuafforederung-/Reperaturkonsole etc.. meine Cmd.exe/Powershell? Dann könntest du nämlich evtl. einen neuen Stick erstellen, vorausgesetzt das Programm das du nutzt läuft im recovery System.
 
Palit2018 schrieb:
jetzt kann ich gar nichts drauf installieren weil ich meine festplatte formatiert habe

Auch falsch. Am Anfang der Installation kann du die Partitionen entfernen. Und dann bitte keine selbst erstellen. Lass das Windows machen. Einfach die leere unparitionierte SSD als Ziel auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und kado001
Palit2018 schrieb:
daher frage ich hier ob jemand eine möglichkeit weiß ohne 2.pc windows zu installieren
Da gibt es keine. Du brauchst einen anderen PC oder ein funktionierendes Windows zum Erstellen eines neuen Sticks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mein Lösungsansatz wäre von dem defektrn win11 Installationsmedium aus das funktiinierende win10 Medium auf einen anderen neuen Stick zu ziehen. Keine unbedingt leichte Aufgabe aber das solltr mit einigen Verenkungen gehen.
 
Und am besten auch eine "UNVERÄNDERTE" ISO nehmen. Nach der Installation kannst du doch noch immer alles desinstallieren was du nicht benötigst.
 
@kado001 vor allem das veränderte System nicht ungetestet auf den Hauptrechner. Win 10-/11 mods laufen schon aber nicht alle und man hat nicht umsonst virtualbox etc. um zu testen ob es überhaupt laifen könnte. Sicherungsplatte abklemmen bevor man dann das "halb"legale gemoddete System installiert. Vorsicht ist besser als Nachsicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Ich habe mit SanDisk und Kingston gute Erfahrung gemacht. Mit den günstigen vom Discounter eben nicht.
 
bluedxca93 schrieb:
Mein Lösungsansatz wäre von dem defektrn win11 Installationsmedium aus das funktiinierende win10 Medium auf einen anderen neuen Stick zu ziehen. Keine unbedingt leichte Aufgabe aber das solltr mit einigen Verenkungen gehen.
genau an das dachte ich acuh aber weiß nicht wie das gehen soll
 
Zurück
Oben