Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War bei dem Mainboard keine Cd dabei, von der du booten und dann eine treiberdiskette für dein s-ata controller erstellen kannst? Im Normalfall ist das nämlich so.
Sonst findest du hier einen Treiber für deine s-ata Controller den du für die Installation brauchst.
Für einen S-ATA kontroller braucht man einen Datenträger, der in der Windows Installation erkannt wird(meist Treiber Diskette) und man muss beim Starten wenn es angezeigt wird F6 drücken, dann z drücken, den Treiber auswählen, Eingabe, Eingabe und dann müsste es klappen, zumindest wars bei mir so.
Wollte Xp auf nem reinen S-ATA system installieren aber das verweigerte jegliche mitarbeit musste dann Das disketten laufwerk meiner mutter nutzen da selbst Cd dort nciht angebnommen werden.
Bin noch dabei das direkt in die installation (treiberladen automatisch) einzubinden was sich aber als recht schwierig erweist. Bis jetzt ist mir keine Unattended gelungen vielleicht kann mir jemand n Tipp gebe bin am verzweifeln, und das nur wegen SATA.
Wie in meinem Comment oben zu sehn gibt es 2 verschiedene Treiber jeweils für S-ATA-Raid oder S-ATA-IDE : https://www.computerbase.de/forum/t...ations-probleme-serial-ata.88173/#post-833224
Im BIOS musst du erstmal einstellen ob dein S-ATA-Port im RAID oder IDE-Modus laufen soll ("IDE_MODE") und je nachdem wähle dann auch die richtigen Treiber aus.(Unterstützt dein Board kein S-ATA-Raid gibt es die BIOS-Option nicht)
also habe so ungefähr dasselbe problem... habe das asus a7n8x-e deluxe und habe ein 80gb hitachi sata festplatte. und nun will ich die festplatte benutzen (es ist die einzige die ich habe) und windows darauf zu installieren. also soweit ich alles verstanden habe ist ist dafür raid die falsche lösung da es ja anscheinend 2 festplatten benötigt. was muss ich nun einstellen? und wo bekomm ich die treiberdiskette her? (die neuen treiber habe ich mir runtergeladen aber da ist kein programm zur diskettenerstellung drauf und da ist auch nur ein sataraid setup bei, aber ich denke ich brauch kein raid?) mainboard cd habe ich auch nicht, weil ich das mainboard von einem freund geschenkt bekommen habe (natürlich habe ich ihm einen obulus erbracht) da er sich ein anderes kaufen wollte. also kann ich diese festplatte in verbindung mit dem Mainboard benutzen?(ich meine weil ich nur eine festplatte besitze). und wie?