windows installer fehlermeldung

crag

Lt. Junior Grade
hab folgendes problem,als ich meine webcam über die verknüpfung starten wollte,kriegte ich die fehlermeldung windows installer fehlermeldung,der windows installer wurde nicht korrekt installiert.über die mesenger programme läuft sie aber defekt ist sie nicht.weis einer weiter? hab ich irgendwas deaktieviert wenn ja was? wäre um rat dankbar

Das Problem hatte ich früher öfters.

Irgendwie habe ich das Gefühl der Installer von Windows hat nen Verschleißschaden, nach einer gewissen Anzahl von Installationen in kurzer Zeit ist er kaputt ^^

Dumm ist es, wenn man bereits die neuste Version des Installers hat, was bei mir dann auch schonmal vorkam - dann hilft nur ne Windows-Neuinstallation.

*cerox* schrieb:
...Irgendwie habe ich das Gefühl der Installer von Windows hat nen Verschleißschaden, nach einer gewissen Anzahl von Installationen in kurzer Zeit ist er kaputt ...

Genau deshalb hab ich ja die Neuinst. mal vorgeschlagen. Ich kenne dieses Prob nämlich auch. Allerdings "reichte" es bei mir bisher noch nie bis zur Neuinst. des BS.

scanni

@scanni39
Habe auch dieses Windows Installer Problem
Beim registrieren kommt Meldung:
"Ein Ereignis konnte keinen Abonnenten aufrufen"

habe die Version KB893803 Version 1

kann ich mit der neuesten Version KB893803 Version 2
( Windows Installer 3.1.4000.2435 v2 Redistributable)
den Fehler beheben, nur muss ich sicher sein dass ich meine letzte Chance nicht vertue, sonst hilft nur Windows Neuinstallation mehr?

Nun die allerletzte Methode:
Habe das nun gefunden, sollte laut ihm funktionieren.

Du kannst (bzw. der Installer) nich korrekt in die Registry speichern. Da is halt was verwurschtelt. Nun kannste direkt herausfinden, wo genau das Schreiben nich geht, oder die Holzhammer-Methode anwenden.

Herausfinden - mit Hilfe des MSI-Logs u. Regmon
Holzhammer - setze die Rechte in der Registry zurück auf Standard. Dazu brauchste das Tool SubinAcl, gibbet bei MS. Damit als Admin folg Aufrufe machen

Code:
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=system=f
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=system=f

Dann, ganz klar, den Installer nochmal insten.

Wo finde ich diese Programme /Tools Reg
MSI-Logs u. Regmon ----> Was sind dies genau welche Tools?

W A H N S I N N !!

Nun habe ich Infernal mit den Ageia Software czum Laufen gebracht.
Und geholfen hat die Demo von: Ghost Recon Advanced Warfighter: Demo
Auch dier ist die Ageia Software / (jedoch ältere Version, aber egal)
und diese installiert sich nicht über den Windows Installer.
Somit könnte ich nun diese Ageia Physik Software grandios installieren und die Games laufen wieder....:smile: :smile: :cool_alt::
Kein Windows Neuinstallation mehr nötig, Alles passt wieder, auch Windows zum Großteil !!!:tongue:
Jep:biggrin: :cool_alt::

Zurück
Oben