Windows installieren

urkent

Lt. Junior Grade
kann mir jemand erklären was ich tun soll damit Windows meine grafikkarte nicht als Problem einstuft.

ich kenne nämlich das ausrufezeichen im gerätemanager geht meinen Lebtag lang dann nicht mehr weg.

das netzwerkkabel ausgesteckt lassen funktioniert schon mal nicht
Ergänzung ()

gehe ich in der systemsteuerung auf Desktop, wo auch das beruhigende ausrufezeichen lauert, und deaktiviere die geräteinstallationseinstellungen wie in einer Seite im Internet beschrieben ändert sich auch nichts.

das Stück grafikkarte ist eine RTX 2080 also ich gehe davon aus sie funktioniert noch da ich wenn die Spiele mal liefen bei der letzten Windows Installation einwandfrei funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
urkent schrieb:
kann mir jemand erklären was ich tun soll damit Windows meine grafikkarte nicht als Problem einstuft.
ich kenne nämlich das! das geht meinen Lebtag lang dann nicht mehr weg.
irgendwas aussah das netzwerkkabel ausgesteckt lassen. denn das funktioniert schon mal nicht
das nenn ich doch mal eine verständliche problembeschreibung :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, elkechen, AudioholicA und 5 andere
bitte was?

Inwiefern wird deine Grafikkarte als Problem eingestuft? Aktueller Treiber von Nvidia ist installiert?

Und spätestens beim dritten Absatz muss ich aussteigen, der ergibt so für mich überhaupt keinen Sinn...

sollte ich vielleicht auf einen alten Treiber zurückgreifen.
obwohl auch eher eine scherzfrage, denn das Problem habe ich einfach schon eineinhalb Jahre. ich dachte beim neu- installieren ist das doch zu beheben

Machst du ne neu installation oder ein Upgrade?

Und wo kommt die Fehlermeldung bei der Installation und was steht da genau?

Wahrscheinlich eine (ur)alte Windows 10 Version installiert. Welche Version hast Du installiert? Teilt Windows Dir mit, wenn Du im Suchfeld WINVER.exe + ENTER eingibst.

Was ist denn nu das Problem ? Vielleicht mal einen Screenshot als Hilfe posten ?

Ein beruhigendes Ausrufezeichen? Du hast eine RTX2080 und das Problem seit 1,5Jahren???

Interessant wäre auch die Windows Versionsnummer, die du zur Installation verwendest?
Hoffe es ist die aktuelle 1903 Version und nicht eine uralte

gehts hier um ein Upgrade auf das aktuelle Windows10 (build 1903) oder um eine Neuinstall von Windows (welche Version)?
Sorery aber aus dem Post erkennt man leider nix.

Woher weißt du, dass die Graka das Problem darstellt und welcher Treiber ist gerade installiert??

Zudem kam die RTX-Serie erst letztes Jahr raus. ;)

na der Treiber läuft und alles geht aber ich habe ein ausrufezeichen im gerätemanager bei PCI Gerät.
da ich sonst keine Geräte als PCI(e) habe ist es wohl doch die Karte

es ist wirklich der aktuellste Treiber installiert

einmal ist es mir geglückt von den 10 Neuinstallationen in den letzten Tagen . . .

da hatte ich aber wiederum in den Windows Store Apps die Einstellungen nicht deaktiviert das alles automatisch aktualisiert werden soll

dann wurde das Nvidia Control Panel; aktualisiert / beim aktuell verfügbarsten Treiber
-
dann war dieses kaputt und ließ sich nicht mehr öffnen

dann war eine saubere Neuinstallation angesagt nach ein paar Stunden

PCI Gerät.-> muss nicht die Graka sein, denn dann wäre die Warnung dort. WO ist das PCI denn aufgelistet im Gerätemanager, unter Systemgeräte?

Hast du denn alle Treiber installiert (Chipsatz, LAN, usw.?

Irgendein Gerät brauch einen Treiber, daher diese Warnmeldung?

Bitte mal einen Screenshot hier posten vom Gerätemanager!

PS: dein Mainboard P8P67 EVO hat 2 PCI-Steckplätze, demnach wird wohl der Chipsatztreiber fehlen, damit im Gerätemanager alles gut ist.

mir geht es bloß und das ausrufezeichen

es geht also um clean install

naja ich könnte auch davon wissen dass weil es mir wie gesagt einmal geglückt ist neu zu installieren, habe den Nvidia Treiber installiert und das ausrufezeichen blieb weg

zumal steht ja im gerätemanager PCI Gerät

und da die grafikkarte auch ein PCI Gerät ist . . .
Ergänzung ()

LAN macht Windows 10 ja selbst.
und beim chipsatztreiber hieß es ist ist schon ein aktuellerer installiert

Das PCI Gerät ist der Nvidia-USB Treiber, der normalerweise immer mit dem aktuellsten Nvidia Treiber aufgespielt wird, es gibt tatsächlich Probleme mit z.B. KFA RTX Karten, bei denen zur korrekten Funktionalität ein Firmwareupdate ausgeführt werden muss, bei MSI sollte dies nicht der Fall sein.

Also bitte bei Nvidia den neuesten Treiber herunterladen und benutzerdefiniert mit Neuinstallation aufspielen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ich habe die benutzerdefiniert aufgespielt aber den usb-c Treiber weglassen weil ich ihn nicht brauche . . . (?)

neuen Stick erstellt das Windows ist aktuell mit dem Media creation tool

Questionmark schrieb:
Hmpf, das ist das fehlende Gerät!!!
glaube ich zwar nicht weil das schon mit meiner GTX 1080 der Fall war . .
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
Irgendein Gerät brauch einen Treiber, daher diese Warnmeldung?

P8P67 EVO hat 2 PCI-Steckplätze, demnach wird wohl der Chipsatztreiber fehlen, damit im Gerätemanager alles gut ist.

im Windows updateverlauf steht aber nur ein Fehler: Nvidia Display Fehler bei der Installation

und wenn chipsatztreiber es nicht ist wurde alles korrekt gezogen denn beim Netzwerk Adapter stehen jeweils die richtigen Bezeichnungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben