Windows installieren

Tja, dann hast du etwas anderes vergessen, anhand der Hardware ID kann man das genauer herausfinden.

Ich mache das übrigens mehrmals am Tag seit über 30 Jahren, wenn du hier im Forum Fragen stellst, musst du auch Antworten annehmen und einfach mal ausprobieren, ob es stimmt, nicht pauschal alle abschmettern ;)

Und versuche, Dich etwas verständlicher auszudrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
pcblizzard schrieb:
Probiere es halt aus und glaube nicht!
das habe ich umgehend gemacht glaube mir!!
und ich denke das war es

aber ich denke nicht - ich mache schon seit Tagen

Forza 3 mit 60GB habe ich schon dreimal runtergeladen

immer ein anderes Problem

das letzte Mal war alles korrekt und dann stürzte forza 3 7 mal ab, dann dachte ich eine komplette Neuinstallation; :das wär's . . .

ich habe übrigens alle übertaktungen irausgenommen beim neu installieren
Ergänzung ()

ich schmettere doch nicht. ich habe hier nichts abgeschmettert. Ich suche verzweifelt Hilfe, bzw nicht weil ich mich nicht darauf verlassen kann ich suche halt Rat . . .

und ich habe doch schon gemacht,
( ich kann doch nicht über jemanden urteilen wenn ich ihn nicht kenne und ihn nicht gerade mit einer Kamera beobachte )
in der Zeit wo geschrieben wurde dass ich es nicht mache habe ich es gemacht und die Geräteinstallationeinstellungen bei desktop unter Geräte und Drucker aktiviert, und das scheint es gewesen zu sein . . .

genau so eine einfache Antwort mit Kniff habe ich mir erhofft . . . und um konkret zu werden auch aktiv GEhofft

Windows und deren Apps habe ich jedenfalls den Zugriff auf die vorhandene nicht vorhandene Kamera schon entzogen

bestes Beispiel ich kriege im Leben Vorwürfe ich würde es nicht machen; derweil habe ich es schon erledigt

na hoppla hopp würde ich sagen so schnell schießen die Preußen nicht; warum auch die werden auch immer fauler; aber ich kann es mir nicht leisten

mit Hund und Haus
Ergänzung ()

tja also schade dass das so weit kommen musste aber ich kann ja die Option des USB c an der grafikkarte bei der Installation deaktivieren und dachte das darf ich auch / auch weil die Option gegeben ist

also das sollten die besser nicht zum abwählen machen in deren installationsprozess

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hilfe ist es schwer, da du einerseits immer auf deiner Grafikkarte rum reitest, anstatt mal einen Screenshot hier zu posten vom Gerätemanager und andererseits nicht einfach mal die Chipsatztreiber etc. noch mal drüber installierst. Die aktuellen treiber findest entweder hier oder beim Hertsteller (bei Dir Intel) direkt.
Zudem ist auf deinem Mainboard noch ein Marvel-PCIe-Controller drauf, der auch einen treiber benötigt. Windows10 bringt nicht alles mit. gerade bei älterer Hardware wirds irgendwann eng.

Installiere den aktuellsten Nvidiatreiber nochmal aber MIT USB-C, denn auch wenn du den nicht brauchst, muss das Gerät einen Treiber haben. Du kannst den USB-C ja nicht abschalten, so dass er nicht im Gerätemanager auftaucht (falls er die Ursache für die Warnung ist). Wissen tun wir es erst dann, wenn du mal den Nvidiatrieber mit USB installierst. Alles andere ist Rätselraten und bringt niemanden weiter.

Ist die Warnung danach immer noch drin, liegt es nicht an der Graka sondern an einer anderen Hardware, die auf dem Mainboard drauf ist.
Anders wirst du es nicht eingrenzen können.

urkent schrieb:
also das sollten die besser nicht zum abwählen machen in deren installationsprozess
Gedau, äh ... Genau!

inge70 schrieb:
Mit Hilfe ist es schwer, da du einerseits immer auf deiner Grafikkarte rum reitest, anstatt mal einen Screenshot hier zu posten vom Gerätemanager und andererseits nicht einfach mal die Chipsatztreiber etc. noch mal drüber installierst. Die aktuellen treiber findest entweder hier oder beim Hertsteller (bei Dir Intel) direkt.
Zudem ist auf deinem Mainboard noch ein Marvel-PCIe-Controller drauf, der auch einen treiber benötigt. Windows10 bringt nicht alles mit. gerade bei älterer Hardware wirds irgendwann eng.

Ich verstehe das Problem von urknet jetzt nicht ganz genau,,...ist es nur dieses Ausrufezeichen?....

• Gefällt mir
Reaktionen: urkent
danke Inge und questionmark und alle anderen

ich weiß jetzt nicht ob ich noch mal alles neu installieren soll

denn ich habe den selben grafikkartentreiber ja noch mal drauf bügeln müssen weil es nicht ohne ging

jetzt fällt es mir erst auf

ich kenne das so dass wenn man dieselbe grafikkartentreiber Version noch mal installiert dann kann man doch den Treiber an sich abwählen und nur bspw. usb-c installieren

dann hat sich die Frage nach dem neu installieren schon erledigt

ich mache es jetzt ganz einfach noch mal nach zehn Mal ist das ja schon eingespielte Sache
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Gedau, äh ... Genau!
mein Freund hat auch immer versucht solche Witze zu machen und ich verstehe sie nicht

aber danke falls nett gemeint' !

seine extremst seltsame schreibweise verkompliziert halt auch alles zusätzlich. finde ich.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
habe ich schon erwähnt dass das Problem zurzeit erledigt ist, nach dem 'USB c Treiber installieren', und dass ich bei einem Versuch den Chipsatz Treiber zu installieren von windows gemeldet bekommen habe das schon einer in neuere Form existiert(?)

jawoll

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
NEIN hattest du nicht erwähnt.

Wenn das Problem damit gelöst ist, dass du den Nvidia-Treiber noch mal installiert hast (mit USB-C), dann hast du den Fehler gefunden -> es fehlte der Treiber für USB-C.

Glückwunsch

• Gefällt mir
Das ist ein Intel 6er Series Chipsatz und der wird komplett erkannt vom Windows 10.
Die Systemgeräte haben dann zwar keinen Namen mit Intel im Gerätemanager, wenn man
keinen älteren "Intel Chipsatz Treiber" installiert aber das ist völlig egal.
Wie wir ja alle wissen enthält der "Intel Chipsatz Treiber" ja keinen einzigen Treiber.
Das "Unbekannte PCI Gerät" ist was anderes und kein Intel Systemgerät.
Wenn du unbedingt unnötig diese unnötigen "Intel Chipsatz Treiber" installieren willst,
dann suche nach der Treiber Version 10.1.1.38, dieser wird deine Geräte umbennen und die Windows eigenen Treiber nochmals laden. Oder nimm den für Windows 7 von deine Asus-Support Seite.
Wundert mich das die GTX2080 hier erkannt wird auf den alten Board, das ist nicht immer so.

Schreibweise verkomplizieren mag ja richtig sein schlimmer ist es wenn man einen Treiber gestellt bekommt bei dem man etwas abwählen darf was man gar nicht abwählen darf

das ist dann sogar faktisch falsch

• Gefällt mir
Die Grafikkarte steht im Gerätemanager unter einer eigenen Kategorie und nicht unter PCI-Geräte. Dort werden nur die Geräte aufgeführt, die Windows nicht erkennen kann, also für die keine Treiber im System sind.

So lange Du keine Funktionalität vermisst ist das auch völlig unkritisch. Es gibt halt eine Komponente auf Deinem Motherboard, für dass Du keinen Treiber installiert hast, die Du aber auch nicht vermisst - also kannst Du das getrost ignorieren!

Im Gerätemanager wird übrigens auch der Grund angezeigt, warum das Ausrufezeichen da ist. Einfach mal die Eigenschaften (mit rechter Maus) auswählen!

danke Inge ich glaube du bist unter anderem beschte

Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft jetzt alles und das Problem ist gelöst, war eine schwere Geburt!

Nickel schrieb:
Das ist ein Intel 6er Series Chipsatz und der wird komplett erkannt vom Windows 10.

Wenn du unbedingt unnötig diese unnötigen "Intel Chipsatz Treiber" installieren willst

Wundert mich das die GTX2080 hier erkannt wird auf den alten Board, das ist nicht immer so

1.) na das ist doch mal eine Aussage
2.) wollte ich nicht
3.) danke für das Kompliment, ich mache meine Hardware unbewusst auch immer Komplimente wenn eigentlich alles geht
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft jetzt alles und das Problem ist gelöst, war eine schwere Geburt!
ja; schwere Geburt für den einen Haken (der gefehlt hat)

Grestorn schrieb:
Die Grafikkarte steht im Gerätemanager unter einer eigenen Kategorie und nicht unter PCI-Geräte.
da hatte ich gottlob noch kein Problem

Muss jetzt da mal Fragen, die Grafikkarte hat einen "USB-C" Anschluss und das war das "Unbekannte Gerät"
im Geräte Manager (gelbes Ausrufezeichen). Der Treiber dafür ist im nVidia Grafikkarten Treiber enthalten?

Zurück
Oben