Windows-Kalender mit iCloud synchronisieren = vielfache Einträge in Win10!

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Moin,

ich nutze auf meinem iPhone meinen Kalender ausschließlich mit iCloud ( also keinen lokalen Kalender mit der App 'Caldendars 5' ).
Dieses iCloud-Konto habe ich auch in Windows 10 Pro im Kalender eingetragen und die Einträge werden auch synchronisiert und eingetragen in Win10. Bei einem Eintrag, der sich alle 3 Wochen wiederholt, gibts keine Probleme - dieser wird alle 3 Wochen korrekt angezeigt. Allerdings bei einem Eintrag, der immer zum Ende eines Monats ist ( also immer am letzten Tag des aktuellen Monats ), wird dieser mir jeden Tag im ganzen Monat angezeigt.
Ich habe schon versucht, diesen Eintrag auf dem iPhone zu löschen, Windows synchronisieren lassen, dass der Eintrag verschwindet und dann wieder neu im iPhone einzutragen. Dies klappt auch, aber sobald Windows dann wieder diesen neuen Eintrag neu synchronisiert, wird er wieder jeden Tag eingetragen.

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich ausgedrückt und jemand hat da eine Idee oder Lösung für mein Problem.
Zum Verständnis habe ich ein Screenshot beigefügt. :)
 

Anhänge

  • capture_001_20042020_181342.jpg
    capture_001_20042020_181342.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 320
Lösung: Mac kaufen - selbes Ökosystem 😱
 
Zurück
Oben