Windows Key funktioniert nicht.

Pizzabote

Ensign
Hallo zusammen,

habe neulich auf meinem PC Windows 7 Home Premium installiert, da die alte Installation so zugemüllt war. Ist ja normalerweise gar kein Problem aber dieses mal funktioniert der Key nicht.

Es handelt sich um einen Vaio. Ich habe die Windows ISO von Chip runtergeladen aber der Key vom Lizenz-Aufkleber funktioniert nicht.

Vielen Dank schonmal

Dann machs halt übers Telefon.
Tippe unter Ausführen "Slui 4" ein, wähle Deutschland aus und schon haste die kostenfreie Nummer.

Dir wurde sicherlich auch die telefonische Aktivierung angeboten. Wenn ja, dann solltest du dies tun. Wenn nein, dann mache mal folgendes um die telefonische Aktivierung aufzurufen.

Die telefonische Aktivierung bekommt man via einer CMD mit Admin-Rechten gestartet und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.

Dann hast Du entweder keine ISO von Home Premium herunter geladen oder den Key doch nicht ganz richtig eingegeben.

Was auch noch sein kann, dass der Key beim installieren nicht akzeptiert wird. Das ist dann kein Problem, dort einfach die Keyeingabe überspringen und den Key dann unter Windows eingebenm wenn Windows fertig installiert uist.

telefonisch aktivieren und fertig ist die geschichte

Richtige Version ist es auf jeden Fall und der Key ist auch richtig. Danke! Dann probier ich jetzt mal die Telefonaktivierung.
Ergänzung ()

Geht leider doch nicht. Wenn ich das eingebe bekomme ich das Fenster ohne Telefonaktivierung angezeigt (siehe Bild). Auch wenn ich den Produkt-Key falsch eingebe gibt es keine Möglichkeit dazu.

windows aktivierung.JPG

Habe dir die Nummer per PN geschickt.

Wenn das nicht angezeigt wird mit der Telefonaktivierung, dann halt das versuchen wie AdoK geschrieben hat!

AdoK schrieb:
Die telefonische Aktivierung bekommt man via einer CMD mit Admin-Rechten gestartet und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.

Du hast aber schon die Zeichen auf dem COA-Aufkleber richtig erkannt und auch korrekt eingegeben? Nicht das du z.B. statt I eine 1 erkannt hast oder statt 8 ein B und umgekehrt und ähnliche Verwechslungen/ Vertauschungen.

Zurück
Oben