News Windows-Konkurrenz aus Weißrussland

für mich ist Windows auch zu teuer, auch wenn ich eins habe :)
Konkurenz belebt das Geschäft.
 
Mal eine Frage an die Moderatoren:

Seid ihr euch sicher, dass das nicht nur ein uebler Scherz zum 11.11 von Heise war ? ;)

MfG
 
Also, aus meiner Sicht kann es zu keiner Windows Konkurrenz kommen, allein nur wegen des enormen Treiberfortschritts, welches microsoft sich ausgebaut hat.
Zumindest für Spieler ist Windows am stabilsten und unschlagbar. Ich persönlich hab mich mit linux schwer getan und habe auch von anderen leuten bestätigt bekommen,
das linux in sachen spielen eher etwas für linux kenner ist. Ich könnte zwar wine installieren und windows emulieren. aber wie gesagt durch eien emulation verliert der rechner
an power und kann nur einen gewissen prozentsatz an leitung umsetzen. ( Spiele-konsolen haben ein großes potienzial, was selbst high-end rechner nie und nimmer schaffen würden)

Früher oder später werden sowieso alle zocker auf windows vista umsteigen ( so wie es bei win 98 auch war, viele software geschichten wurden immer schwieriger, da es
seitens den hersteller immer weniger support gab)
 
So, könnt meine Posts aus dem Thread löschen, ließt ja eh keiner richtig durch, wie man das so merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt ReactOS wie Diebstahl von Windows... Das ist ja wirklich exakt der selbe Aufbau? Ist sowas nicht illegal?

-> Aber krasse Bootgeschwindigkeit :)
 
@46)
Anscheinend nicht solange es nur den Design-Aufbau aber nicht den Sourcecode betrifft, vgl. die Geschichte von OpenOffice - einfach mal all den relevanten Links in der wikipedia nachgehen. Dementsprechend könnte auch ReactOS/ROS ein Erfolg werden, sofern genügend Unterstützung erfolgt.

Und @47) yep, ich war auf den engl. Seiten der National Academy of Sciences of Belarus - also ich konnte dort keinerlei Hinweise auf ein solches OS entdecken. Von daher ist das wohl wirklich leider eher als Scherz aufzufassen und das, obwohl wir noch nicht den 1. April haben...
Kann dir also nur zustimmen!
 
ein betriebssystem ohne webauftritt... komisch...

mir kommt der verdacht, dass die nur Microsoft unter druck setzen wollen um die Preise für Windows XP zu senken.
 
ist doch wieder nur ein wink mit dem zaunpfahl, windows ist windows und wird es auch bleiben. da kann kommen was will...
 
>> 5) hannibal-007 (12.11.2005, 18:22 Uhr)
>> 2) Unfähigkeit? - Größenwahn?

Vielleicht sollte man den Russen das nicht gerade unterstellen. Waren schließlich Sie die ersten im Weltall und sind sonst auch nicht ganz dumm.
 
@Modena

Sorry, ist zwar eigentlich nicht meine Art, aber das muß ich jetzt echt mal kommentieren. Du beschwerst Dich über die angebliche Bildungsschwäche andere User, aber schaffst es Dein Posting vor Halbsätzen und Fehlern nur so strotzen zu lassen.

Was soll das? ----> Aber die Bildung die hier herrscht.

Schöner Halbsatz ohne jegliche Aussage.

Und das? ----> ....mitlerweile hängen hier viele Bildungsschwache, ...

...an der Decke??? ...am Glockenseil??? ...an der Wäscheleine???

Es tut mir leid wenn das jetzt auf Ablehnung stürzt, aber es ist doch war. <---- Das sollte doch wohl so heißen:

Es tut mir leid wenn das jetzt auf Ablehnung stösst, aber es ist doch wahr.

Bevor man mit Elefanten im Porzellanladen um sich wirft, sollte man im Glashaus sitzen (oder so ähnlich *ggg*).

So jetzt aber genug Offtopic.

Zum Thema:

Wenn die Weißrussen ein OS entwickeln wollen und der Meinung sind, daß es Windows gegenüber konkurrenzfähig ist, warum denn nicht? Ein sehr ambitioniertes Unterfangen, man könnte auch sagen utopisch, aber vielleicht überraschen sie uns ja alle.
 
a4-driver schrieb:
...
Vielleicht sollte man den Russen das nicht gerade unterstellen. Waren schließlich Sie die ersten im Weltall und sind sonst auch nicht ganz dumm.
Je nach Charaktertyp kann die Reaktion eines Weißrussen auf die Unterstellung er wäre ein Russe von einem leichten Schmunzeln bis zu einem Faustschlag variieren. Einen Weißrussen einen Russen zu nennen ist ungefähr so wie einen Schotten einen Engländer zu nennen. Und einem Diktator wie Lukaschenko, der allein ja dazu etwas gesagt und das allein gefordert haben soll, Größenwahn zu unterstellen ist so abwegig nicht. ;)
 
So, könnt meine Posts aus dem Thread löschen, ließt ja eh keiner richtig durch, wie man das so merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Modena ...

Stimmt, du bist der Hengst ... Mit deinen 780 Posts .... Nur weil er neu hier ist - heisst es noch lange nicht das er es nicht verstehen kann ... Achja, es ist besser 5 Sinnvolle Posts zu haben, als wie du 780 unsinnige ...


Zum Thema:

Ich finde es nicht schlecht, sollte dieses System stabil und noch dazu gut zu bedienen sein, denke ich mal das es zwar keine Konkurenz für Windows darstellen wird, sondern eher für Linux. Dazu ist Windows an sich einfach zu stark verbreitet, und die Hersteller auf Windows eingeschossen. Es gibt ja duzende Hersteller die nicht mal eigene Treiber für Linux anbieten, zB. Canon korregiert mich wenn ich falsch liege.
Sollte davon mal ne Beta oder ne Demo raus kommen, werde ich sie mir sicher ansehen, nur hoffe ich das es nicht so nen Flop wird wie Zeta ...
 
@ Modena:

Hmm ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, damit Du das verstehst.

Es ist ja toll das alles schön war als Du Dich hier zum ersten Mal angemeldet hast. Ich sage jetzt nicht das was ich gerade denke, weil es nicht hier her gehört.

Aber um hier mal wieder das Niveau zu heben:
Lies Dir bitte mal die Netiquette durch und die Forumsregeln, bevor Du hier anfängst User, Forumsnutzer und Helfer usw. zu beleidigen!!

Ich will ehrlich sein. Jetz habe ich mich eigentlich nur hier angemeldet um zu erfahren was es mit dem neuen BS auf sich hat. Lese mir in Ruhe den Thread durch und dann kommst Du und machst die Leute hier an, welche hier rein schreiben. (auch wenns Halbwahrheiten usw. sind) Dazu hast Du kein Recht!! Wenn Du meinst Du bist besser als andere, tust Du mir wirklich aufrichtig leid!! Ich kann da Neutrum nur beipflichten!

Leider weiß ich nicht wie es auf diesem Board früher war!
Allerdings weiß ich wie es auf anderen Boards ist, und da verzeichnen alle einen Zuwachs an Usern...........................je mehr User, desto mehr Diskussionsstoff. Und vor allem das Wissenspektrum wird breiter gefächert!! Wenn sich nunmal jemand nicht so gut mit Computern oder ähnlichem auskennt, dann kennt er sich ev. in einem anderen Gebiet besser aus!! Wo ist das Problem?!?! Wir reden auch alle über Autos, Tuning, Reparaturen etc. nur die wenigsten haben wirklich Ahnung von Autos, deren Technik, Elektronik usw. . Wieso sollte das bei Computern anders sein???!? Bzw. wieso nehmen sich Leute die sich mit Computern auskennen raus, andere als "Schwachköpfe" (das lese ich zwischen Deinen Zeilen!!) zu betiteln, nur weil sie nicht alles wissen oder noch besser nur geringfügig weniger wissen als man selbst?!?! Ein Board sollte zur Kommunikation und Hilfe genutzt werden. Grade dann wenn sich einer nicht auskennt oder fälschlicher Weise etwas behauptet was nicht so ist, sollte man ihm erklären wie es wirklich ist und nicht beschimpfen! Das ist meiner Meinung nach ein Board! Alles andere ist ein Blog!

Kurz zu mir:

Ich arbeite seit nunmehr fast 10 Jahren mit EDV, Computern, Software, Betriebssystemen, Netzwerken, Druckern, Scannern (Usern, Chefs, Firmen) und was es sonst noch alles auf dem IT-Markt gibt.
Deswegen lache ich aber niemanden aus der sich mit den Sachen nicht so gut auskennt wie ich oder ich höre auch mal zu wenn mir jemand was neues erzählt.

Toleranz solltest Du mal lernen!!


Nun zum Threadthema:

Wenn die Weißrussen ein Produkt auf den Markt schmeissen das so funktionieren sollte wie es aus der Presse heißt, dann wird dieses Produkt seinen Markt finden. Genauso wie Linux mittlerweile im Serverbereich der Unis usw. voll eingesetzt wird. Ganze Stadtverwaltungen (Mannheim z.B.) stellen KOMPLETT auf Linux um!! Also ist es wohl ne Konkurrenz zu Mircosoft.......................

Gruß

Ted
 
die werbefinanzierte version war nur ein brainstorming einer gruppe von microsoftmitarbeitern. Das ganze war aber nicht so abwegig da M$ pro user pro jahr 9$ mit Windows verdient. Und das könnten die mit werbung locker reinholen.
Allerdings gäbe es sofort methoden die werbung zu blocken..
 
So, könnt meine Posts aus dem Thread löschen, ließt ja eh keiner richtig durch, wie man das so merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heul doch, Mann. Früher war nicht alles besser. Oder willst Du alle die ausschliessen, die hier her kommen und Fragen stellen. Der Sinn von so'nem Board ist Dir schon klar, oder?



Wär schön, wenn die Admins hier jetzt mal einschreiten würden, das entgleist 'n bischen.
 
Zurück
Oben