windows konto entfernen

kelzinc

Lt. Junior Grade
Wollte mir im windows10 shop was holen dafür brauchte ich ein microsoft konto.

Beim erstellen hatte ich einen tastendreher bei der email nun ist das konto mit windows verbunden ohne das ich
auf dieses konto zugriff habe da die email nicht exestiert ich kann da nichts einstellen weil die email erst bestätigt werden muss.

Wie entferne ich das konto jetzt von windows?

danke, aber die option microsoft konto trennen gibt es bei mir nicht nur konto verwalten und dort werde ich auf die microsoft seite weitergelitet wo ich den bestätigungs code für die email eingeben soll

ok ich kann das konto nur löschen wenn ich ein neue skonto erstelle mit dem ich mich anmelden muss um das andere zu löschen

anscheinend geht es jetzt nicht mehr ohne konto

super verarschung

Zuletzt bearbeitet:
Auf Lokales umschalten?

dann erstell ein lokales konto, und lösch das andere.

Wenn er im Nachgang ein Microsoft Online Konto erstellt hat, weil er sich was im Store besorgt hat, ist sicher ein lokales Konto vorhanden gewesen. ;)

Fall die Umstellung alles aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, versuch mal folgendes:

Rechtsklick Startmenü > Eingabeaufforderung als Admin

Dann das Administrator Konto kurzzeitig aktivieren, also eingeben:

net user administrator /active:yes

Dann kannst Du dich als richtiger Admin einloggen, und über Benutzerkonten ein neues Konto anlegen, und vorhandene löschen. Bedenke aber, alle wichtigen persönlichen Daten VORHER zu sichern, die sich in Deinen Bibliotheken wie zB Dokumente,Bilder, etc befinden.

Anschliessend solle auf gleichem Wege das Administrator Konto auch wieder der Sicherheit wegen deaktiviert werden.

net user administrator /active:no

Ich hatte mal ein Problem bei Windows 8.1, da lies sich ein Online Konto nicht in ein lokales umstellen. Das ging nur auf diesem Weg. Also erst mal Daten sichern, als richtiger Admin Konto löschen, neues lokales Konto erstellen, Daten wieder zurück spielen, Admin deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben