Windows/Linux Laptop für 500-600€

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Hallo an alle!,

Ein Freund von mir sucht ein Laptop auf dem er Linux installieren könnte, aber auch Windows schon drauf ist, ich denke mal, das wird aber immer dabei sein..

Anforderungen sind nicht sonderlich groß schnell sollte es aber arbeiten evt. ein Ultrabook, schnelle Systemstarts sind wichtig.
Hauptsächlich wird der Laptop für schulische Zwecke, also Präsentationen(HDMI/VGA-Bus), Textverarbeitung, Mathematica (9), genug USB-Anschlüsse, Medienwiedergabe etc. verwendet (Präsentationen werden meistens dann mehr als Mediale Aufbereitung gemacht, also keine komplette PowerPiont Präsentation, aber ein zwei Programm(e) sollten parallel laufen und das Notebook schnell aus dem Ruhestand/Energiesparmodus aufwachen).

Außerdem soll mehr ein parallel zu einem iMac betriebener Windows "Ausprobierrechner" werden, da nicht alle unter Wine läuft..


Der Preisrahmen liegt bei 500-600€, am besten ihr postet einfach mal ein paar Vorschläge, mein Freund ist da flexibel :)

Es muss nicht zwingend ein Ultrabook sein, auf die "inneren Werte" kommt es an ;)

Grüße Neon
 
Top