Windows live Mail und Live Messenger tot

Flo007

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
11
hallo ihr,

bin Kunde bei 1und1
und seit gestern geht weder Windows live Mail (hotmail.de/com,mail.live.de)
und der Live Messenger kann sich nicht mehr verbinden.

taucht dieses problem auch bei anderen auf oder nur bei mir?
ist so ca. seit gestern um 0 Uhr.

hab schon alles gecheckt firewall oder sowas ist es nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt^^)

steffex

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
145
Bei mir geht alles. Hast du vielleicht irgendein lustiges verschlimmbesser-Programm installiert, das dir den Zugriff auf Microsoft-Seiten in der Hosts-Datei gegen die Wand fahren lässt?
 

Flo007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
11
huhu

komisch..
ne habe ich net.. bei mir gehts an allen 3 Rechnern nicht :(
 

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
@#geo ; @ Flo007
es muss wohl an euren Rechnern liegen, denn bei mir geht es und ich bin auch Kunde von 1und1.
 

Flo007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
11
ne es kann daran nicht liegen.

ich habe nichts gar nichts verändert.. an der Fritbox nicht an den Rechnern nicht..
es ging ja noch. plötzlich ging es nicht mehr
 

Voga

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
8
Ich bin auch bei 1und1, hab das gleiche Problem
Gestern ging es noch mit nem Proxy, Heute geht es auch mit Proxy nicht mehr.

Hat vllt. mal jemand beim Sevice angerufen?
 

#geo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
442
Klingt schonmal gut, dass doch mehrere betroffen sind .. An den Service habe ich mich noch nicht gewandt .. könnte außerdem schwer werden --> Feiertage

An die, die betroffen sind: was habt ihr für ein OS? Funktioniert bei euch die Update Funktion? Könnt ihr Seiten von Microsoft öffnen? (Beispiel: microsoft.com oder update.microsoft.com)
 

Voga

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
8
Ich habe bis jetzt versucht:

-Ubunturechner, auch unter Pidgin keine Anmeldung möglich
-iPhone: Im Handynetz geht es, im Wlan der Fritzbox nicht
-Firewall aus, nix
-Proxy, ging bis vor 2-3 Stunden, jetzt auch nicht mehr
-Fritzbox ca.10 mal neugestartet, nix

Wo kommt ihr denn her?
Bin aus dem Saarland, vllt liegt es ja am Wohnort und dem zuständigen Server
Ergänzung ()

Achso, Microsoft.com geht

welche Updates?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal noch meinen "web&walk" stick ausgepackt, eingesteckt, MSN und Hotmail gehen ohne Probleme

Das Problem ist wohl ein Hausgemachtes von 1und1.:mad:
Ergänzung ()

und noch ein Edit

Mit Ultrasurf und dem Inernetexplorer geht es noch.
 

#geo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
442
Ich denke auch, dass da i.was mit 1&1 los ist .. Nur doof, dass da zur Zeit niemand ist :(
 

Flo007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
11
hey ihr,

jab bin auch aus dem Saarland.
microsoft.de/com und update geht bei mir
sonst immer noch nix
 

emok

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4
Hey Leute,

also zuerst mal, ich habe das gleiche Problem & komme aus Hessen :D also hier herrscht das Problem auch nichtnur im Saarland...prob ist bei mir seit ungefähr zwei tagen so das ich nichtmehr in msn reinkomme und ausserdem nicht auf mein hotmail konto über hotmail.de zugreifen kann, die seite hotmail.de wird erst garnicht geladen. Es kann nur an 1&1 liegen da ich über das Wlan von meinem Nachbarn (T-Com Kunde) ohne Probleme reinkomme in msn usw...

ich hoffe wir finden gemeinsam so schnell es geht ne lösung :D ohne msn ist es schon dick langweilig vorallem an einem feiertag wenn nichts geht ^^

und an der Fritz!Box dürfte es nicht liegen...habe zwei verschiedene Router und bei beiden funktioniert es nicht
 

#geo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
442
Na bitte - noch einer aus Hessen :D Na hoffen wir mal, dass es so fix wie möglich geht .. btw. einer müsste das Problem mal melden..

@emok: genau die selbe Situation herrscht hier auch .. vor ca. 2 Tagen fing alles an:p
 

Flo007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
11
@emok

ja genau so ist es bei mir auch!!
genau.hotmail.de lädt erst gar nich..

ja kann nur 1und1 sein.
ja ne Lösung wäre toll..aber ich weiß nich..die wissen das gar nicht bei 1und1
schon bisl komisch
 

emok

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4
haha...gut zu wissen das man nicht alleine ist mit diesem prob:D

mal schaun wann die dahinterkommen...ich finde 1&1 richtig schlecht mittlerweile..hatte schon so oft ausfälle so richtige...und die geben nochnetmal so en schadensersatz oder sowas..
 

steffex

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
145
Deswegen sind Verträge mit Internetprovidern auch so gut wie immer Dienstverträge. Dienstverträge unterscheiden sich von Werkverträgen dadurch, dass bei Werkverträgen ein Erfolg garantiert ist. Deswegen sind Lehrerjobs auch Dienstverträge. Denkt mal drüber nach :D

Aber zum Thema:
Schaut doch bitte mal in eure Hosts-Datei. Bei mir bei Vista C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts - müsste unter XP auch so sein.
Viele Programme wie Spybot und ähnliche malware-blocker benutzen die gerne, um den Zugriff auf eine Seite komplett zu sperren.
Wenn die Zeile

127.0.0.1 www.seite.de

eingetragen wird, wird erst gar kein DNS-Server befragt, sondern der Browser, oder welches Programm auch immer, wird diese Seite nur unter ersterer Adresse zu erreichen versuchen.
Da das bei euch so plötzlich und zeitgleich kam - naja vielleicht habt ihr ja auch irgendwie das gleiche malware-programm. Ist nur ne Vermutung.
 

Flo007

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
11
hi,

ne kann ich sein..
ich hab 0 verändern ich keiner Datei nix..
es ging 0,0001 ms später ging es nicht mehr.

also nur am Provider liegen.
man es geht immer noch nicht :(
Ergänzung ()

sorry :( das stresst mich grad echt
 

Voga

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
8
Keiner von uns hat IRGENDETWAS verstellt.
entweder es liegt an 1und1 oder an Hotmail, dass sie die IPs von 1und1 blocken.
Ergänzung ()

Jetzt treffen sich hier die 1und1 geschädigten weil alle diesen Thread über Google finden (wie ich auch :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:

steffex

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
145
Wie ich bereits sagte, verändern viele virenscanner/malwarescanner/whatever diese datei gerne. Bei Vista gibts dabei übrigens mindestens ne Warnung, bei eurem geliebten XP merkt ihr das nich mal.
Aber wenn ihr euch lieber ausweinen möchtet, anstatt mal in die Datei zu gucken...

Vielleicht solltet ihr Tüten voller Kot vor 1&1's Haustür werfen ;)

(Übrigens sag ich nicht, dass das der Fehler sein _muss_ . Inzwischen eher unwahrscheinlich, aber dass ihr nicht mal nachguckt, ist schon grob fahrlässig.)
 
Top