Windows Live Messenger - Übertragen der Profildaten auf einen anderen Computer

Metzilein

Cadet 3rd Year
Hi there,

habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt und würde nun auf dem WLM übernehmen inkl. meiner bisherigen Kontakte usw.

Da ich leider kein Export/Import Tool (wie z.B. MozBackup für Thunderbird/Firefox) gefunden habe, habe ich das ganze händisch probiert.

Die nachstehenden Verzeichnisse habe ich also einfachmal vom alten auf den neuen Computer kopiert, wobei der Profilname auf dem Neuen anders ist.

C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger
C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Contacts
C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger
C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts

Soweit so gut, die Contacts sind auch wieder da, aber es fehlen die Emotion Icons und die History. Und irgendwie finde ich nichts, was ich noch kopieren müsste. Hab schon google abgegrast - Fehlanzeige.

Vielleicht jemand von euch eine Idee?

Danke euch schonmal,

Grüße
Metzilein

Ich habe es zwar nie benutzt, aber vllt. hilft dir dass hier weiter...

Hi,

Danke Dir für den Link, sowas in der Richtung hatte ich gesucht... Komisch, dass ich das nicht selbst gefunden habe... Nun gut, hab´s auch gleich getestet, von der Idee geht´s schon in die richtige Richtung - funktioniert leider bei mir nicht :-(

Egal, bin durch Zufall nun doch noch über den Verlauf gestolpert, war so offensichtlich, dass ich es eigentlich gar nicht übersehen konnte :)

Danke Dir trotzdem für die Hilfe!

ciao,
Metzilein

Zurück
Oben