News Windows Live Safety Center online

Cheechako

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.505
Wollen wir mal hoffen, dass es gut läuft und einen schönen Funktionsumfang bietet.


Die übertragenen Daten sind bei MS bisher immer so ein Ding gewesen.....hoffen wir mal, dass ein Test, nicht beweist, dass die Platte gescannt wird bzw. der Inhalt an MS geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilHomer

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
196
super....noch ein tool was mein system zum absturz bringt und auf meinem browser nicht läuft.....daumen hoch würd ich sagen
 

Cameron

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
745
Feine Sache... Frag mich bloss, wer seinen PC übers Internet scannen lassen will und dabei heutzutage keine Firewall-Lösung einsetzt...
 

CReber

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
18
Funktioniert prima! Ich liebe diesen Einheitsbrei... Keine 3rd-Produkte mehr! Tolle Aktion die Microsoft da startet
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Ich finde es auch gut, dass in den kommenden Windows-Versionen solche Sicherheitspakete gleich vorinstalliert sind. Solang die Produkte auch halten was sie versprechen, freue ich mich sehr darüber. Die Frage ist nur wie eine solche Lösung der EU gefallen wird? Schließlich werden andere Virenprogramme, ob Freeware oder nicht, dann vermindert genutzt werden, sollte Microsofts Lösung wirklich gut sein.

Ich finde es gut was Microsoft macht, jedoch sollten sie sich auch um die Sicherheitslücken kümmern etc.
 

SirTazel

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
245
Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass das OneCare Paket nicht mit Windows 2000 zusammenarbeitet.
 

][pRoPh3t][

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
474
klasse !

endlich keine 3248 extra programme mehr. nun noch nen integrierten komplett dateivernichter dann ist das super. ... auch wenns schlecht für die anderen hersteller ist....
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.865
Zitat von Cameron:
Feine Sache... Frag mich bloss, wer seinen PC übers Internet scannen lassen will und dabei heutzutage keine Firewall-Lösung einsetzt...
Du kannst diesem Element den Zugriff ja gestatten, wenn eine Firewall alles blockieren würde würdest du nichts vom Internet sehen. Außerdem läuft das Ding im Web-Browser, also kommts durch, wenn der Browser durchkommt. ;)

Da sicherlich auch noch die Frage aufkommen wird wer denn ActiveX aktiviert: Das muss man ja nicht für die Zone "Internet" tun, dafür hat man das Zonenmodell im IE, die Seite bei Trusted Sites eintragen und fertig. ;)
 

4x4

Newbie
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen : )
Ich habe 2 Rechner + 1 Notebook, auf allen läuft Firefox und IE in den aktuellsten Versionen.
Aber bei einem habe ich auf alles was MS angeht keinen Zugang.
Sprich WindowsUpadate und jetzt das Windows Live SC.
Trotz der neuen IE7 Beta bekomme ich (nur auf dem einen Rechner)die Meldung, dass mein Browser nicht geeignet sei.

Woran kann es liegen bzw welche (Browser-)Einstellungen sollte ich checken?
Die anderen zwei arbeiten ja problemlos per IE7 & den MS Diensten.

Firewall haben alle, gleiche Konfiguration auch.
XP Home und SP2 haben auch alle.

Gruss
 
Top