Windows Mail App

Jmaster1984

Ensign
Guten Tag,

zu o.g. App mal ein paar Fragen:

1. Warum kommt im Desktop keine Benachrichtigung wenn eine Mail eingeht?! (Ist aktiviert)
2. Synchronisieren ist zum teil erst nach 5-6 Minuten und nicht sofort. Hat das hier auch einer?! (Einstellungen sind aber so getroffen, das sofort synchronisiert werden soll, wenn was ankommt)

Die Mail App ist einfach nur ein Graus. Habe die gleichen Probleme aber es liegt wohl an MS und nicht an uns. Gestern z.B. bekam ich in der Mail App die Mail mit dem Key für das Media Center Pack nicht. Windows Live Mail synchronisierte da aber sofort.

Und bis heute habe ich in der Mail App die Mail nicht bekommen.

Also bei mir funktionieren die oben genannten Dinge schon und ich bin sehr begeistert von der App.

Die app hat noch so einige Probleme.
Mails kommen bei mir jedoch immer sofort.
Wenn ich jedoch die Mails lesen will, öffnet es das entsprechende Konto und zeigt mir im Inbox Ordner erst nach einer weile die neuen Mails an. Das nervt.

Ich werde von der Mail App nur benachrichtigt, wenn mein Live Konto eine neue Mail hat. Bei meinen anderen beiden Konten nicht. Woran kann das liegen?

Wie kriege ich Live Mail dazu, dass es sich sofort synchronisiert? Also auch wenn ich auf dem Ordner "Gesamter Posteingang" bin und nicht nur, wenn ich das entsprechende Konto angeklickt habe.

Lässt sich alles über die charmsbar einstellen. Dort kann man auch für andere Kontos die Benachrichtigungen aktiveren

Mal noch eine andere Frage dazu. Sowohl bei der Mail als auch der Nachrichten App kann man das nur für den angemeldeten Benutzer verwenden oder? Gibt es da eine Profilauswahl beim öffnen o.ä.?

Vermutlich nicht. Momentan nutzen meine Frau und ich ein und den selben Benutzer, wobei über Outlook man dann das jeweilige Profil auswählen kann. Meine Frau ist eher selten am PC und ob sich der Aufwand lohnt dafür extra einen User einzurichten!? Naja sonst halt über den herkömmlichen Outlook Weg. Aber Windows 8 zwingt einen einen ja schon fast zu unterschiedlichen Benutzern. Zudem benötigt dann wieder jeder ein eigens Live-Konto oder?!
Hmm...

Zurück
Oben