Windows ME Probleme

Phex.c

Cadet 1st Year
Hallo,
Habe vor kurzen mit der Notfalldiskette mein System starten müssen, seitdem läuft alles schief. Mit Systemwiederherstellung kann ich auch nicht mehr zu meinen früheren safes hin. Explorer funktioniert nicht mehr, usw...
Wollte schon ihn platt machen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich ihn irgendwie 2 Wochen zurücksetzen kann oder halt irgend eine andere Alternative????
Danke!!!

Ich geb dir einen Tipp.
Formatier deine Platte und mach dann Win 2000 oder Win XP drauf. Win ME ist der grösste Dreck den ich je gesehen habe.

Hi,
ich benutze selber Win ME und bin damit zu frieden. :)
Und wie du meinst (BlackShadow), dass das Dreck ist, ist nur deine Meinung.
Und zu Windows XP ......, dass ist bloß bunter und nicht schneller oder besser!!!!

Ich würde die Festplatte formatieren und
dann Windows Millenium wieder raufmachen. ;)

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

@ Crosser

Naja ich hatte mit Win ME nur Probs. Andauernd ist der Rechner abgestürtzt und schnell war es auch nicht. Außerdem Basiert Me noch auf Win 98 und Xp auf Win 2000, was ja wohl eines der Stabielsten Betriebssyteme ist. Ich kann Phex.c nur weiterhin raten auf 2000 oder XP umzuszteigen weil es einfach stabiler ist. Sogar Win 98 ist noch besser als ME.

kann ich shadow nur recht geben, hatte selber winME für 2 jahre drauf und es hat des öfteren probleme verursacht.
jetz bin ich auf win2k und hatte noch nie probleme.
das einzige prob mit win2k sind ältere spiele, die nich laufen.
ansonsten wirklich zu empfehlen...
;)

Tja, jetzt steht ich schon wieder vor einen Problem. Kann nicht über MS-Dos platt machen da ich die meldung bekomme das irgendwas in Prozess ist. Ist vielleicht Windows damit gemeint? Soll ich den Ordner mit Windows vorher löschen?
Habe es auch schon über die Systemsteuerung probiert, hat es mir aber auch schon zerschossen.

wenn du deine wichtigsten daten gesichert hast, schmeiß die win2k-cd rein und starte neu, dürfte doch dann keine probs machen.
nach cd-start platte formatieren, win2k drauf, fettich.

oder hab ich dich mit deinen wünschen vielleicht falsch verstanden... :rolleyes:

LEUTE!! Was ist denn das hier. Hier hat jemand ein Problem mit Win ME und wollte nicht eure Meinung zu Betriebssystemen hören. Denn das hilft ihm auch nicht weiter. Man kann ihm ja den Tipp geben, WIN ME durch ein anderes OS zu ersetzen, was ich auch tun würde, aber ihr sollt doch hier nicht diskutieren.

@ Phex.c

Wenn du die Festplatte formatieren willst und Win ME drauf hast, dann geht das nicht ohne weiteres, da Win ME kein richtiges DOS mehr hat. Am besten legst du die CD von dem Betriebssystem ein und startest von ihr, vor der Installation von Win 2k und Win XP kann man seine Platten formatieren.

Also wenn ich dich richtig verstehe brauche ich nicht ME zu deinstallieren, sondern einfach das BS einlegen und das macht er dann automatisch??!

na dann, starte mit der ME-Recovery-Disc.
da kannst du dann die fehlerhaften oder zerstörten sys-dateien erneuern oder reparieren lassen, ohne das was verloren geht.
war zumindest bei mir so.
mußt natürlich im bios den boot von cd als erstes einstellen.

Original erstellt von Phex.c
Also wenn ich dich richtig verstehe brauche ich nicht ME zu deinstallieren, sondern einfach das BS einlegen und das macht er dann automatisch??!

Ja, genau so. Du musst dann bei der Auswahl der Festplatte nur sagen, dass er die Löschen soll. Dann formatirt er die ins NTFS Format und dann installiert er.;) Das ist aber nur bei Win 2000 und XP so, bei Win ME weiß ich nicht

Ich schau jetzt mal ob ich es hinbekomme. Hoffentlich funkt es.
Danke einstweilen @ All!!!!

So, konnte gar nichts dabei erreichen. Bei der Recovery Disc sagt er das sie nicht die richtige ist. ( ist wirklich die richtige keine Raubkopie!) Genau so schaut es bei der Neuinstallation aus. Sagt mir das ich einen falschen reg. Code hab! Ist aber doch der Orginale! Ich verstehe echt nix mehr. Kann man das System nicht doch irgendwie anders platt machen???:(

Zuletzt bearbeitet:
ja, du kannst die platte ausbauen und in einen anderen Rechner bauen und dann bequem von da aus formatieren

Zurück
Oben