Windows Media Player 11 geht nicht online

Do60

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
286
Nach der Installation des WMP11 sind bis auf 3 CDs für alle anderen ( ca 70) die Mediendaten verlorengegangen. Es handelt sich ausnahmslos um gekaufte Marken-CDs, die auf den PC kopiert wurden. Wenn ich mit Rechtsklick die Albuminformationen suchen will erscheint der Hinweis, dass ich online sein muss. Unter "Datei" ist "offline Arbeiten" aber nicht aktiviert. Online bin ich immer, entweder über DFÜ oder t-online-software, in beiden Fällen gleiche Aussage.
Auch im "Media-guide" die Aufforderung, online zu gehen. Unter "extras" komme ich aber problemlos ins Internet.
im WIN-XP-firewall kann ich nur den Media-Player-Classic freischalten, der WMP11 erscheint nicht in der Liste.
Wo muss ich noch einen Schalter ein-/ausschalten, damit die Albuminfos wieder rüberkommen? Eine WMP-Neuinstallation hat nichts geändert.
 
wenn du das wie auf den bild einstellst, müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jodd: Vielen Dank, stimmt aber genau mit meinen Einstellungen überein.
 
stimmen die einstellungen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jodd: stimmt auch überein
@ eigs. nur wie beschrieben den XP-firewall
 
@jodd. Dumm von mir, die Idee hatte ich gar nicht. Aber leider auch kein Erfolg. Ich geh über den router speedport W700V per LAN ins Internet. Muss ich da noch was einstellen?
 
nö. haste vielleicht mit irgendwelchen tuning-tools gespielt ? in den optionen gibt es den punkt ''mit den internet verbinden'' setzt andere befehle außer kraft, aktiviert ?
 
auch nö, nun geb ich erst mal auf. Morgen mach ich mal mit dem Systemrücksetzen Ernst. Mal sehen, ob dann im WMP 10 alle Mediendaten wieder da sind. Ich hab jetzt echt keinen Plan mehr.
Ab in die Heia, Gute Nacht an alle
 
Obwohl WIN automatisch einen Wiederherstellungspunkt bei der Installation von WMP11 gesetzt hat ist der nicht vorhanden. Und einen älteren habe ich nicht, also Problem bleibt

Hier an der Küste sagt man dazu "Schiet"
 
habe noch was gefunden, ist eine freie übersetzung von mir einer englischen ms-seite.
in den optionen aktivieren : mit den internet verbinden, setzt andere befehle außer kraft und dann folgendes:

start>ausführen> icwconn1.exe>ok. mal probieren ob es dann geht.
 
Zurück
Oben