Windows Media Player 11 läuft nach schließen weiter

.looser.

Lieutenant
Hab folgendes Problem, ich spiele z.B. ein Musikfile ab. Dann beende ich den Windows Media Player 11 ganz normal. Trotzdem läuft die Musik einfach weiter. Im Task-Manager ist der mediaplayer noch vertreten. Irgend etwas stimmt hier nicht.

Kann mir da einer bei dem Problem helfen? Ist ziemlich nervig, den Player immer per Task-Manager zu beenden.

Hab Windows Vista 32bit.

einfachste Lösung >einfach anderen Player benutzen >WA >JetAudio etc - gib doch genug Alternativen...

Installieren Sie zunächst ein aktuelles Codec-Paket (z. B. K-Lite von www.codecguide.com )...

das soll eine lösung sein ? codec packs installieren, bringt eher noch mehr probleme.

jodd schrieb:
das soll eine lösung sein ? codec packs installieren, bringt eher noch mehr probleme.

Davon kann ich ein Lied singen. Ich habe mir mal mit einem Video-Codec-Pack mein Windows so versaut, dass nur eine Neuinstallation in Betracht kam. Anderen Player verwenden auch meine Empfehlung.

Ich hatte noch niemals Probleme mit Codec-Packs, weder unter XP noch unter Vista. Auch mein Mediaplayer läuft 1a unter Vista.

Ausserdem: Wer braucht heutzutage noch eine Neuinstallation falls etwas abschmiert? Systemimage (Acronis, Ghost etc.) zurückgespielt und gut. Seit Jahren stelle ich im Fehlerfall auf diese Weise mein System innerhalb von wenigen Minuten wieder her.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche problem, mit meinen VLC Player.
Kann den dann auch nur über Taskmanager beenden.
Somit ist das wohl ein generelles problem was nicht nur beim Mediaplayer auftritt.

.looser. schrieb:
Hab folgendes Problem, ich spiele z.B. ein Musikfile ab. Dann beende ich den Windows Media Player 11 ganz normal. Trotzdem läuft die Musik einfach weiter. Im Task-Manager ist der mediaplayer noch vertreten. Irgend etwas stimmt hier nicht.

Kann mir da einer bei dem Problem helfen? Ist ziemlich nervig, den Player immer per Task-Manager zu beenden.

Hab Windows Vista 32bit.

das ist mir bei Clibs aufgefallen aber nicht beim WMP11 sondern wenn ich mit dem Browser eine Clip der im Flash läuft, das Browser Fester schließe, lässt der Ton weiter ,

Ich habe die Lösung für das Problem!

Es liegt an der SideShow Applikation! Wenn ihr in der Systemsteuerung -> Windows SideShow seid, dann könnt ihr dort die Minianwendungen für den Mediaplayer schließen.

super es geht :D
danke an VirusSXR der eine Lösung gefunden hat

Zurück
Oben