Windows Media Player - 2 Tonspuren

VatoLoco84

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
222
Hallo, ich habe seit einigerzeit das Problem:

wenn ich ein Film der mit 2 Tonspuren ist (Englisch/Deutsch) mit dem Windows Media Player (neuste Version) abspiele, spielt es immer die beiden Tonspuren auf einmal ab. Wie kann ich das denn Einstellen das es nur die deutsche Tonspur abspielt.

Ansonsten lass ich es mit VLC Mediaplayer abspielen, das aber irgend wie nicht gute Qualität hat wie vom Windows Media Player.

Danke.
 

derMutant

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.863
ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute dass sich die Qualität dort bestimmt einstellen lässt
 

Traumzauberbaum

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
781

VatoLoco84

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
222
Habe VLC Standart einstellungen gelassen, bei vlc sind die Farben irgend wie blasser.
 

Vikingr

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
204
Liegt am Codec..installiere mal die Codec Pack's, welche hier bei CB zum Download angeboten werden....
Wenn du HD Filme schaust, liegts glaube am Haali Codec...weiß nicht mehr genau..hatte das Problem auch mal...

ABER;VOR INSTLLATION NEUER CODEC PACKS, DIE ALTEN ---DEINSTALLIEREN---NEUSTARTEN UND DANN ERST DIE NEUEN INSTALLIEREN...

Bei VLC ist der Ton standard auf Stereo gestellt, so dass man immer erst auf 5.1 stellen musst bei Audio..deshalb meinst du vermutlich die schlechtere Quali..falls du das Bild meinst,,..das liegt daran, dass die Helligkeit standardmäßig einfach zu hoch eingestellt ist beim VLC...

und führe dann mal noch am besten den CodecTweaker aus (musst runterladen)..
..lass alles so, wie standard eingestellt ist, wenn ausführst...der sucht&findet nämlich Probleme, die mit Codecs zusammenhängen....

Hoffe konnte bissl helfen...




PS: Nimm den Player hier: der ist nocht recht neu, aber absolut top,..damit schau ich mir HD Filme nur noch an....!!!!!

http://mirillis.com/splash.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Top