Windows Mobile 6 und Videobeschleuniger (GAPI)?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
258
Hallo,

wollte auf meim Smartphone meine PS1 spiele spieln. Leider hab ich zu wenig frames.. Ich hab in americanischen Foren gelesen, dass es wohl nen Videobeschleuniger für WinMo geben soll?

Hab dann versucht, dieses GAPI zu installieren, leider ohne Erfolg -.-

Hat jemand ne Idee, wie man das Ding schneller machn kann?

Greetz
Psyko
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.435
Vergiss die Idee wieder! Wie soll man so ein Gerät schneller machen? Mit zaubern? *g*

Smartphones sind einfach zu langsam um PS1 spiele drauf laufen zu lassen! Versuchen kann man es evtl. auf neueren Geräten wie dem HTC Diamond.

Interessant wäre es auch mal zu erfahren, was für ein Smartphone du genau hast?

Man kann die Dinger zwar übertakten, jedoch wird dir das auch nicht helfen, da die Spiele dann immer noch nicht wirklich viel flüssiger laufen! Und mal ganz ehrlich, glaubst du echt, selbst wenn es laufen würde, du hättest spaß dran ein playstation spiel auf einem mini smartphone zu spielen? das würde alleine schon wegen der tastenbelegung nicht wirklich spaß machen!

Im grunde ist diese Emulationsgeschichte für PS1 nur nen kleiner Spaß. Was ich dir empfehlen kann ist ScummVM um Spiele wie Monkey Island oder die alten Indiana Jones Teile zu spielen. Das kann man sich sogar antun.
 

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
258
Danke für die Antworten.
@rueckspiegel, klar hast du recht. Nur wenn ich in der Bahn sitz und mir langweilig ist, dann z.B. Need for Speed zockn kann, wär das schon toll :D:)
Tuschee, ich hab das Touch Diamond.

Hab ebn mal n video gesehn, wo einer die Spiele auf nem Dell-PDA zockt, ruckelfrei! Deshalb die Frage :)
 

NeoPunk

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.652
Das Touch Diamond hat eine extra GPU drin, allerdings wird diese von FPSe nicht genutzt. Für den Dell Axim ist der Emulator (wie zb auch Q3CE) optimiert, darum läuft es da auch besser. Ob eine Optimierung für den TD kommen wird, keine Ahnung. Müsste man die Entwickler einmal darauf ansprechen.
 

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
258
hmm, okay thx :)
 
Top