Windows neu aufsetzen mit Upgradeversion?

Zerstoerer

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
Guten Abend zusammen,

ich will gerade meinen PC neu aufsetzen, aber da ich Windows 8 durch ein Upgrade von Win7 bekommen habe, habe ich leider keine Installationsdvd. Auch habe ich keinen extra Windows 8 Key.

Könnt ihr mir da sagen, wie ich die Neuinstallation am besten durchführe?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.
 

TAZ97

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
137
Erstelle aus den damals heruntergeladenen Dateien eine DVD oder USB Stick und installiere davon neu. Anleitungen und Info´s wo die Dateien zu finden sind kennt Google!
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.630
@ TrollzZz0r: Fein dass du zum Thema so viel beisteuerst...

@ TE: Das Upgrade ging durch was? Wenn es durch MS offiziell war, gab es auch ISOs dazu. Auch einen Key gab es dann. Worüber hast du dir das Upgrade geholt?

Und ja, eine normale Installation ist dadurch auch möglich.
 

punkrockfan

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
sorry, aber bei nem online update von 7 auf 8 gabs n key per mail, sonst eben bei der dvd dabei, von daher lehn ich mich mal derweit weit aus dem fenster zu sagen...no key no legal, vote for close instead support here? :-)
 

Zerstoerer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
@punkrockfan: Also je nach Stockwerk hättest du dir ziemlich weh getan.

Key hab ich doch noch gefunden, aber kann ich mit diesem Key und einer normalen Windows 8 Iso Win8 neu installieren?
 

Zerstoerer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
Media Center für neu aufgesetztes Windows

OK danke für die Hilfe, es hat nun auch ohne eine Änderung der Registry funktioniert. Nun habe ich noch ein weiteres Problem.
Denn Anfang dieses Jahres gab es ja die Aktion, wo das Media Center kostenlos verfügbar war. Den Key davon musste man aber bis Februar eingelöst haben. Hatte ich natürlich gemacht, doch nun funktioniert er leider nicht mehr.

Gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit es sich zu kaufen?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.096
Der Key für das MC funktioniert auch heute noch bei einer Neuinstallation bzw. bei Nutzung von 'Features hinzufügen'. Voraussetzung ist, dass er eben bis zum Datum im Februar 2013 erstmalig aktiviert wurde.

Was passiert oder kommt denn, wenn du den Key eingibst? Irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, welche und schon mal 'gegoogelt' was diese Meldung bedeutet? Der richtige Key wurde eingegeben, kein Zahlendreher oder evtl. Erkennungsproblem bei den Buchstaben/ Zahlen?
 

Zerstoerer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
Der Fehler lautet:

Dieser Schlüssel funktioniert nicht. Überprüfen Sie ihn, und wiederholen Sie den Vorgang, oder verwenden Sie einen anderen Schlüssel.

Der Key wurde einfach aus der Email kopiert, sollte also richtig sein.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.096
Schon mal an einem anderen Tag oder zu ner anderen Uhrzeit versucht den MC-Key zu aktivieren und die Features hinzuzufügen?

Hier haben die MC-Keys vor ca. 1 Woche noch problemlos funktioniert.
 

Zerstoerer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
Ok, Media Center ist jetzt da. Keine Ahnung warum das plötzlich da ist, aber solange es funktioniert werde ich mich nicht beschweren.

Doch jetzt ist das Problem da, das Windows meint es müsse wieder aktiviert werden. Der Key von der Installation scheint nicht zu funktionieren.

Habe das mit der Änderung der Registry schon versucht, allerdings konnte ich dies nicht durchführen, da es schon geändert war.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.104
hast du 8.1 installiert?
 

Zerstoerer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
nein
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.104
slmgr -rearm auch gemacht hinterher?
 

Zerstoerer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
Natürlich und neu gestartet.
 

Zerstoerer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
Nun da wohl keine Lösung mehr kommen wird, nehme ich sonst eben noch einen Dreamspark Key den ich grade noch zur Verfügung habe, trotzdem danke fürs helfen.
 

NiFu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
435
Ok, Media Center ist jetzt da.

Doch jetzt ist das Problem da, das Windows meint es müsse wieder aktiviert werden. Der Key von der Installation scheint nicht zu funktionieren.
Welcher Installations-Key funktioniert nicht ? Der von Windows 8 oder der vom Media Center Upgrade ? Zur Aktivierung der Media Center Version musst du natürliche den Media Center Key verwenden.

Der Fehler lautet:
Dieser Schlüssel funktioniert nicht. Überprüfen Sie ihn, und wiederholen Sie den Vorgang, oder verwenden Sie einen anderen Schlüssel.
Die Media Center Version sollte sich notfalls per Telefon aktivieren lassen. Einfach in einer Eingabeaufforderung slui 4 aufrufen.
 
Top