Windows neu aufsetzen - ohne CD und Passwort

Aspirin88

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo,

ich habe von meinem Nachbar (Steuerberater) einen Intel NUC geschenkt bekommen, da ich einen WIN-PC brauche und sonst nur Apple nutze..

Folgendes Problem:
Er hat das Passwort vergessen und es existiert kein Admin mehr
Ich habe keine Windows-Lizenz
Der PC hat kein CD-Laufwerk
Ich komme trotz (F10, F7 F2-Gedrücke nur in Intel Visual BIOS)

Was kann ich machen um den PC irgendwie nutzen zu können? Jmd. einen Tipp...
 
Bootable USB-Stick mit Windows Image erstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Damit USB Stick bespielen, mit diesem booten und Windows installieren, bei der Installation "ich habe keinen Key" angeben (der NUC sollte den Key eigentlich gespeichert haben, sofern nicht einer drunterklebt. Dann den natürlich angeben). Wichtig ist eigentlich nur, die richtige Version auszuwählen, also Home oder Pro bei der Installation. Das richtet sich nachdem, was JETZT drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Aspirin88 schrieb:
Er hat das Passwort vergessen und es existiert kein Admin mehr
Habt ihr geklärt ob da noch Daten drauf sind die er braucht? Weil bei einer neuen Installation wäre alles futsch.

Aspirin88 schrieb:
Ich habe keine Windows-Lizenz
Brauchst du nicht, MS hat eine Hardware ID zu diesem Gerät auf ihren Servern hinterlegt und erkennt die Lizenz wieder. Keinen Key bei der Installation eingeben wie bereits geschrieben wurde.

Aspirin88 schrieb:
Der PC hat kein CD-Laufwerk
Wenn dann DVD Laufwerk, aber ein USB Stick ist ebenfalls möglich. Für Apple wurde was gepostet, ansonsten auf einer anderen Windows Maschine mit dem erwähnten Media Creation Tool einen Stick erstellen. Kennst du Niemanden der noch einen hat?
 
Zurück
Oben