Windows neu aufsetzen

|AC!D|

Commander
Hallo Cb'ler

Ich habe ein Problem mit meinem Windows Installer.
Da ich im Internet keine vernünftige (funktionierende) Lösung finden kann, wüsste ich nun gerne, ob und wie ich Windows (NUR WINDOWS) neu installieren kann.
Ich habe Windows sowie alle Programme auf meiner SSD. Der Rest (Spiele und andere anderer Kram) liegt auf einer HDD.
Ich weiß leider nicht mehr weiter :(

Danke im Voraus ;)

MfG

|***AC!D***|

was genau ist denn das Problem? Oo

Frage ich mich auch.

Im Bios auf Laufwerk stellen,
von DVD starten,
SSD auswählen,
installieren lassen,
aktivieren und fertig.

Geht schon, doch ist es ein grosses Gefummel an der Registry. Einfach ein Backup der Registry machen und danach wieder einspielen ist nicht die Lösung.

Ich denke mal er will die Programme behalten, das wird aber meines Wissens nicht gehen.

Ganz normale Windowsinstallation auf die SSD. Vorher alle anderen Festplatten abstöpseln, dass du nicht in Versuchung gerätst, die auch zu formatieren.

Wenn du noch Speicherstände oder sowas hast, solltest du die natürlich vorher von der SSD runterkopieren. Alle Spiele werden auch noch von ihren Installationsverzeichnissen aus laufen, nur musst du die Desktopverknüpfungen, etc. eben manuell wieder neu erstellen.

Edit: Ach und für die Programme musst du deren Installationsordner eben einfach auf die anderen Platten ziehen. Allerdings könnten hier auch welche mit wichtigen Registryeinträgen dabei sein. Da du wohl nicht fähig bist, die Registry auf jeden wichtigen Eintrag zu durchsuchen, solltest du deshalb einfach im Notfall die Programme neu installieren. Ist ja nun auch nicht gerade die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für viele Anwendungen nichtmal die Registry Einträge.
Alles was es dennoch braucht, installierst Du dann ggf. nach. Wenn es dennoch nötig wird kannst du wie chris beschrieben hat, dann die Registry reinkopieren.

Ich persönlich wäre für ein Nachinstallieren der etwaigen Software.

@theblade
Also mein Problem ist vielleicht bekannt...
Bei jeglicher Installation (Bsp: Office 07, Medal of Honor) erscheint die Fehlermeldung "Windows Installer funktioniert nicht mehr".
Deshalb versuch ich es jetzt mit einer Windows-Neuinstallation. Alle Versuche das Problem zu beheben (Registry, ...etc) haben nicht funktioniert.

MfG

|***AC!D***|

Ja und wo liegt jetzt das Problem bei der Win Installation ???
DVD rein, booten, installieren...

Und warum sollte dein Installer Problem bitte bekannt sein ???

Naja ohne vernünftiges vorher gemachtes Backup stehen deine Chancen da schlecht...
Wenn du dein Problem nicht anderweitig lösen kannst, bleibt eben nur die Neuinstallation mit Formatierung...

Zurück
Oben