windows neu aufspielen

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ich hatte so nen scheiß bundespoizei trojaner drauf und wollte meinen rechner platt machen und da wr das erste problem, dass sich eine festplatte nicht formatieren lässt.. wie kann ich die installation von der dvd booten und alle festplatten formatieren?

da ich das bis jetzt nich hinbekommen hab hab ich die dvd so vom admin bereich gestartet und das setup ausgeführt... jetzt kommt das eigentliche problem, der sagt mir jetzt dass mein product-key ungültig ist.

kann mir einer sagen was ich machen kann?

Da gibts es FAQ's für bei Google,den key musst du dann halt nochmal aktivieren, mus du bei MS ne Hotline anrufen,sagt dir aber auch Google.

DVD is Laufwerk, PC herunterfahren.
Neustarten - während dem Bootvorgang sollte die DVD laden und du musst eine beliebige Taste drücken um die Installation zu starten. Läd die DVD nicht von alleine, musst du beim Bootvorgang dein Bootmenü aufrufen (i.d.R. F8 o.Ä.) und dein DVD-Laufwerk auswählen.

Alternativ kannst du auch einfach im BIOS dein DVD-Laufwerk als erstes Boot-Device einstellen und dann deinen PC nochmal frisch hochfahren.

Wenn du aus Windows heraus versuchst deine Festplatte zu formatieren ist das im Prinzip das selbe als würdest du dir den Ast absägen wollen auf dem du gerade sitzt. Dein Windows operiert aus der Festplatte/Partition, die du löschen willst...

Einfach DVD ins Laufwerk, von DVD booten bzw. Taste für das sog. "One-Time-Bootmenu" herausfinden und dann "boot from dvd" o.Ä. auswählen und Windows intallieren.

Und wie man die Bootreihenfolge im BIOS oder UEFI umstellt, steht im Handbuch des Mainboards, dessen Bezeichnung du uns nicht genannt hast.
Oder man kann direkt beim Booten durch Drücken einer Taste das Bootlaufwerk wählen.

Zurück
Oben