Windows Neuinstallation SSD M2

Jupiter1

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
41
Hallo
Ich habe einen Rechner neu zusammengebaut.
Board ist das MSI Tomahawk und eine Samsung Evo m2 ssd. Sonst keine Festplatte.

Die M2 Festplatte sehe ich im bios, aber ich kann kein Windows installieren.
Er sagt nach der Auswahl vom Betriebssystem, das nicht alle Anforderungen ausreichen?

Weis da jemand Bescheid?
 
Ist im Bios TPM bzw. fTPM aktiviert? Wenn nein, dann aktivieren.

Außerdem musst Du schauen ob CSM aktiv ist oder eben als UEFI gebootet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jupiter1
Jupiter1 schrieb:
Welches (Chipsatz etc)? Prozessor (Vorr. für Windows 11 erfüllt)?

Hast du's auf UEFI-Boot stehen, und startest auch vom Bootmedium (DVD, Stick) mit UEFI?
Jupiter1 schrieb:
eine Samsung Evo m2
Auch wieder: welche, in welchem Slot (wenn das Board mehrere hat; M.2 kann PCIe/NVMe oder SATA sein!)?
 
Ja und welche Hardware hast du denn genau?


Jupiter1 schrieb:
Er sagt nach der Auswahl vom Betriebssystem, das nicht alle Anforderungen ausreichen?
CSM bei den Boot Optionen deaktiviert?
FTPM (AMD) oder PTT (Intel) aktiviert?
Secure Boot aktiviert?
 
Steht auch nirgends welches OS? Vermutlich aber Win 11. Alles geforderte einstellen und dann geht's
 
Ok. Habe ich wohl nicht aufgepasst...
 
Zurück
Oben