Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Neuinstallation
- Ersteller N0ought
- Erstellt am
Womit wurde der Stick erstellt und ist CSM An im BIOS?N0ought schrieb:Wenn ich mit denn Windows Stick installiere
Als im Voraus mal, erstelle das Installationsmedium (USB) hiermit:
"Windows 10 Media Creation Tool"
Bei einer GPT Installation wählt das UEFI in der Regel automatisch
den "Windows Boot Manager" an die erste Stelle.
Starte die Installation aus dem Bootmenue .
Ich hatte jetzt einfach denn USB-stick nach vorne gepackt und was für Hardware Informationen bräuchtest du?Fujiyama schrieb:Vermutlich musst du im Bios die Bootreihenfolge so einstellen das das Laufwerk auf dem du Windows installiert hast an oberste Stelle steht.
Generell wäre es gut die verwendete Hardware zu nennen.
Nickel schrieb:Womit wurde der Stick erstellt und ist CSM An im BIOS?
Als im Voraus mal, erstelle das Installationsmedium (USB) hiermit:
"Windows 10 Media Creation Tool"
Bei einer GPT Installation wählt das UEFI in der Regel automatisch
den "Windows Boot Manager" an die erste Stelle.
Starte die Installation aus dem Bootmenue Muss es Windows Creation tool sein
Muss es Windows Creation tool sein oder geht auch das normale Windows von deren Seite?N0ought schrieb:Ich hatte jetzt einfach denn USB-stick nach vorne gepackt und was für Hardware Informationen bräuchtest du?
Ergänzung ()
Jupp habe ichFujiyama schrieb:"was für Hardware Informationen bräuchtest du?"
Alle!
Wie ist den der Stand der Dinge? Hast du es mal mit der Bootreihenfolge probiert?
Der USB-stick ist ganz vorne und auf UEFI
Ergänzung ()
Wenn ich mein pc einschalte geht er ohne zurücksetzen an und aus dafür nehme ich immer die Batterie raus für ein kurzen MomentMotorrad schrieb:Wie setzt du dein Mainboard genau zurück?
Meinst du die BIOS- Einstellungen? Wenn ja, wer verändert die zwischenzeitlich, sodaß du diese immer wieder zurücksetzen mußt? Wann ist es denn soweit, daß du dann das BIOS zurücksetzen mußt?
Und komme nach einem Moment in die Bios
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu empfehlen, es mit dem "Windows 10 Media Creation Tool" zu erstellen,N0ought schrieb:Muss es Windows Creation tool sein oder geht auch das normale Windows von deren Seite?
ist am sichersten und einfachsten. Wenn du nur die ISO nimmst musst du das
Medium mit Ventoy oder Rufus erstellen.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Und da steh klipp und klar, dass immer vom Stick gebootet werden wird.
#1 und #2 tauschen.
CN8
#1 und #2 tauschen.
CN8
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Immerhin aber die Platte und nicht der Stick…
Ehrlich gesagt ich finde diesen Win-Boot-Mangaer sogar doof da er nicht offenbart auf welcher Platte unter mehreren er residiert.
’n olles Ross wie ich will die Platte da eingetragen wissen und nicht was da drauf dann das Kommando übernimmt.
CN8
Ehrlich gesagt ich finde diesen Win-Boot-Mangaer sogar doof da er nicht offenbart auf welcher Platte unter mehreren er residiert.
’n olles Ross wie ich will die Platte da eingetragen wissen und nicht was da drauf dann das Kommando übernimmt.
CN8
N0ought schrieb:Ich hatte jetzt einfach denn USB-stick nach vorne gepackt und was für Hardware Informationen bräuchtest du?
N0ought schrieb:Der USB-stick ist ganz vorne und auf UEFI
SSD an 1. Stelle bei Boot.
Den bootfähigem Windows 10 Uefi USB Stick dann beim Starten mit F11 tippen, (bei MSI) im Bootmenü auswählen.
Egal wie so ein Bootmenü nun aussieht.
USB HDD: ist bei mir da bei Acer der Stick.
Bei HP steht da nur: Boot from efi File
Windows Boot Manager, Name der SSD, sieht man auch oft erst, wenn da eine Bootfähige Uefi Installation auf der SSD ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: