Windows nicht drauf?

Richi39

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar hab ich mein zusammgrbauten PC (Komponenten: MSI GTX 1050 Twin Forzer, AMD Ryzen 5 2600, 3 Lüfter, 16GB DDR4 HyperX Ran Riegel, cooler master g550m netzteil und ein MSI b450 pro gaming Carbon)
jetzt fertig...
Er geht an aber sobald ich ihn mit meinem Bildschirm über HDMI verbinde wird mit nur dieser blinkende strich angezeigt (Bild folgt). Ich Frage mich wo das problem ist.
Der privat Verkäufer vom Mainboard sagte es sei Windows 10 drauf. Kann es sein das da nichts drauf ist? Ist die neueste BIOS nicht drauf? Oder fehlt was? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen..
MfG

Anhänge

• 1599151779200643048246159461322.jpg
    1599151779200643048246159461322.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 348
Auf einem Mainboard ist nie ein Betriebssystem, gehört da auch nicht drauf. Was für Datenträger hast Du angeschlossen ? Laut Deiner Hardwareaufzählung keine....

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
ist überhaupt ne HDD/SSD verbaut? Denn ohne die kann kein Betriebssystem drauf sein.
Auf nem Mainboard ist außer dem BIOS/UEFI nun mal kein Betriebssystem drauf.

Richi39 schrieb:
Ist die neueste BIOS nicht drauf?
da musst du ins UEFI/BIOS gehen und nachgucken, was aktuell drauf ist

Wie soll Windows "drauf" sein? Festplatte wurde ja keine genannt.
Installiere halt Windows neu

Naja Windows nicht gekauft = keins drauf ... logisch oder .. und wenn muss man es auch selber installieren.

Bei fertig PC´s schaut das halt anders aus da gibts das halt mit dazu sonst kann man ja nicht mit dem PC arbeit.

Hast du die Teile alle von einem Verkäufer?

Und wer hat alles richtig angeschlossen wenn der Ladebildschirm kein Bootmedium anzeigt, wird es wohl falsch sein?

Richi39 schrieb:
Wie mach ich Windows dann auf die Festplatte?
in dem du dir über einen anderen pC/Laptop mit dem Windows 10 Media Creation Tool einen bootbaren win10 Install stick erstellt, davon bootest und Windows auf die SSD installierst.
ein Windows Key brauchst da dann auch zum aktivieren

Wenn Du einen vor konfigurierten PC kaufst, ist auch irgendein Windows drauf. Wenn Du privat kaufst, ist auf dem Mainboard eine meist veraltete Firmware drauf und Du musst noch ein Windows 10 kaufen. Es ist Dein erstes Mal.

Zurück
Oben