Wie kann man Win 10 ohne CD installieren?

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Das Problem!!!
Meine Festplatte ist kaputt und ich muss sie gegen eine neue SSD tauschen.
Die ist also total jungfrälich. Meine original WIN 10 CD finde ich leider nicht mehr. Aber ich möchte mit 79 Jahren jetzt
auch nicht mehr so viel Geld ausgeben. Wie bekomme ich jetzt auf den nackten PC wieder ein Betriebssystem drauf?
Bitte eine für mich verständliche Antwort. Danke!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, coxon und Dr. McCoy
Hi, dafür kannst du das Media Creation Tool von Microsoft verwenden (Link).

Damit erstellst du dir ein Bootmedium auf einem USB-Stick. Idealerweise benutzt du einen Markenstick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Indem Du per MediaCreationTool von Microsoft Dir einen Stick erstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Du wirst einen Rohling oder besser USB Stick und einen anderen Rechner brauchen. Bevorzugt mit Windows da das Tool von Microsoft nur dort läuft. Alternativen gibt es aber auch wie Ventoy, Rufus und Vergleichbare.

Wenn du keinen 2. Rechner da hast dann frage Nachbarn, Bekannte etc.

BTW...auf eine CD passt ein Windows schon lange nicht mehr ;) Es wäre dann schon eine DVD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, tollertyp und Dr. McCoy
kranzler55 schrieb:
jetzta uch nicht mehr so viel Geld ausgeben.
Musst du auch nicht. Für einen aktuellen installationsdatenträger ohnehin nicht, das wurde ja oben schon mehrfach erläutert.

Und für eine neue Lizenz musst du auch kein Geld ausgeben, denn die digitale Lizenz wird aufgrund deiner Hardware-ID nach der Neuinstallation auch gleich wieder automatisch aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, BFF, coasterblog und eine weitere Person
kranzler55 schrieb:
. Meine original WIN 10 CD finde ich leider nicht mehr.
die zeiten von cd/dvd sind auch schon lange lange vorbei ;)

media creation tool und stick, dann wird das frisch runtergeladen.
 
Zurück
Oben