Windows Ordner löschen wie?

sketromi

Captain
Halihalo!:D

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich 2 Windows Ordner der erste ist der normale der zweite ist geblieben wo ich mein WinXP neu aufgesetzt habe ohne zu Formatieren weil ich noch meine daten retten wollte.

Jetzt will ich diesen Ordner nicht haben aber er lässt sich nicht löschen siehe BILD:

Edit: kann man ihn weg kriegen oder nicht?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 2.259
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es sogar so dass er sich beim start mit Progs verknüpft und deshalb nicht gelöscht werden kann unter normal Windows?

Knoppix? muss ich es installieren (habe den noch nie ausprobiert) habe aber auf lager

EDIT: Ok probiere erstmal Abgs.Modus.

EDIT:EDIT: Hab mal mit dem TuneUp Schreder (im Abgs.modus) probiert und siehe da (WAS IST JETZT LOS ) ZZZZZZZZZ ???:freak:

Bild 2 kam vor bild 1

Anhänge

• Zwischenablage022.jpg
    Zwischenablage022.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 1.051
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 1.549
Zuletzt bearbeitet:
Das ZZZZZZZZZZ ist das, womit Tuneup deine Sachen überschreibt.
Es scheint aber nicht wirklich funktioniert zu haben, sonst wäre der Ordner nicht da :D
Probiers auf jedenfall mal im Abgesichertem Modus (wenn dus noch nicht gemacht hast)
Ansonsten mit Knoppix versuchen
Wie sieht es denn mit den Atributen der in dem Ordner befindlichen Dateien aus?

Mfg McHurtz

Atributen?

Der Ordner ist leer habe auch verstekte/system Dateien einblenden gemacht er zeigt keine.

Trotzdem sind noch ca:400MB drauf.

Edit: der abgs.modus zeigt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die alte Installation WinXP Prof. war, dann ist der alte Ordner warscheinlich mit den Zugriffsrechten des alten Systems versehen. Also als Admin anmelden und den Besitz übernehmen.

Hoffe ich konnte helfen:)

Vielleicht mal Checkdisk durchführen...

Ansonsten die nicht löschbare Datei "zwangsschließen", was z.B. mit dem Tool Unlocker geht.

@lenni,

Hab WIN XP Prof

Geht auch nicht.

Edit: Geht auch nicht mit den beiden Tools.:heul: :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Hallo Interceptor,

Unlocker funktioniert leider auch nicht immer. Im Programme-Ordner sind einige Ordner die entweder leer sind oder leere Unterordner enthalten. Diese lassen sich zwar mit Unlocker freigeben/löschen, aber nach einem Neustart sind diese gelöschten Ordner wieder da. Auch ein Löschvorgang im abgesicherten Modus ändert nichts.

Beispiele:
\microsoft frontpage
\msn gaming zone
\netmeeting
\outlook express
\windows nt
\xerox

Naja also wenns nicht geht muss ich wohl damit leben.

Oder ich Formatiere das das nächste mal dann hab ich das sowieso nicht mehr.

Ich dachte halt es kennt jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft doch dein installiertes Windows erstmal.
Du wolltest doch deine Daten behalten,
deswegen hast du doch drüber installiert ohne vorher zu formatieren.

Sicher die Daten jetzt und mach anschliessend den Rechner platt.
Danach hast du eine saubere Platte.

Hast du SFC aktiviert? Wenn ja, deaktivier es mal und versuche dann den alten Ordner zu löschen.

MagicAndre1981 Hast du SFC aktiviert? Wenn ja, deaktivier es mal und versuche dann den alten Ordner zu löschen.

Du meinst sicher Schreibschutz?

Ja habe ich auch probiert geht immer noch nicht. (ne harte Nuss)

ups, ich meinte WindowsFileProtection. Damit verhindert Windows, dass bestimmte Dateien gelöscht oder überschriben werden. Lad mal das Tool Windows File Protection Switcher 1.0 und schalte den Schutz mal ab und probiere dann den Ordner zu löschen.

Das Programm geht bei sowas auch nicht! (immer noch nicht)

Ich denke es geht einfach nicht weil Windows was richtig gutes damit gemacht hat (Wenn die mit vieren das gleiche mache würden:D )

Wenn jemand doch noch einen vorschlag hat soll sich bei mir per PN melden. (damit es hier weiter geht)

Edit: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Und manuell über die Wiederherstellungskonsole geht das auch nicht?

Also ich konnte zumindest damit sogar schon die system.dat (registry ) usw. umbennen und gegen andere austauschen und so Windows retten.

Edit:

Folgendes hast Du bei XP-Pro schon probiert ? :

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "einfach Dateifreigabe" deaktivieren, damit bekommst Du erstmal einen neuen Reiter "Sicherheit", den Du jetzt gleich brauchen wirst.

dann

Rechte Maustaste auf Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> den Besitz zu DeinAktuellesAdminKonto ersetzen inkl. alle unterordner blabla.

Zuletzt bearbeitet:
Relict schrieb:
Folgendes hast Du bei XP-Pro schon probiert ? :

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "einfach Dateifreigabe" deaktivieren, damit bekommst Du erstmal einen neuen Reiter "Sicherheit", den Du jetzt gleich brauchen wirst.

dann

Rechte Maustaste auf Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> den Besitz zu DeinAktuellesAdminKonto ersetzen inkl. alle unterordner blabla.

Ich kann zwar jetzt den schreibschutz dadurch wegnehmen und mehr Rechte aber Löschen geht immer noch nicht schade.

Aber war ne Super Idee.

Es gibt ein tool von MS: takeown. Damit kann man sich die Rechte einer Datei aneignen und sie danach löschen. Ging bei mir immer, auch wenn Windows der Meinung war die Datei wird gerade benutzt. Nur bei Zlob-Virus-verseuchten Datein half das tool auch nichts.

Zurück
Oben