Windows Partition in einfaches Volumen verwandelt.

Teo.E

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo,
Habe das problem, dass ich meine Windows 7 Partition in ein einfaches Volumen verwandelt habe.
Irgendwann später ist Dan der PC abgestürzt.
Hab in neu gestartet und jetzt bekomme ich die Meldung:Es wurde kein Betriebssystem gefunden.
Trennen sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten. Habe ich auch gemacht, hat aber nicht funktioniert. Ich kann auch nicht mehr ins BIOS um kurzzeitig ein anderes Betriebssystem zu installieren und es rückgängig zu machen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße Teo
 
Wenn du deine Daten temporär wo anders abspeichern kannst, kannst du folgendes machen:

Daten auf eine andere HDD kopieren
Windows 7 neu installieren
Daten zurück kopieren

Windows richtet sich bei der Installation die Festplatte so ein wie er sie benötigt.

Ist zeitlich zwar etwas aufwändiger, dafür einfach und sicherer als an den Daten so rumzuspielen
 
leipziger1979 schrieb:
Darf man fragen wie man das hinbekommt?
Ich wollte eine Partition erweitern und habe alles eingestellt und dann auf fertigstellen.Dann kam eine Meldung habe sie mir nicht durchgelesen sonder einfach auf bestätigen und dann war es halt so.
Ergänzung ()

sklaes schrieb:
Wenn du deine Daten temporär wo anders abspeichern kannst, kannst du folgendes machen:

Daten auf eine andere HDD kopieren
Windows 7 neu installieren
Daten zurück kopieren

Windows richtet sich bei der Installation die Festplatte so ein wie er sie benötigt.

Ist zeitlich zwar etwas aufwändiger, dafür einfach und sicherer als an den Daten so rumzuspielen

Ich komme ja aber gar nicht an die Daten ran um sie woanders hinzu kopieren.
 
Teo.E schrieb:
nicht durchgelesen sonder einfach auf bestätigen

damit kann man sich GANZ FIX in echte probleme reiten wenn man einfach alles durchwinkt.
ich hoffe ja das du die platte nicht gelöscht hast, weil dann bist ohne backup quasi am popo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben