Windows Passwort zurücksetzen chntpw

Manuel94

Cadet 2nd Year
Hallo,

wollte vorhin einem kollegen zeigen wie er bei einem bekannten das passwort von windows 7 zurücksetzen kann mit dem linux tool chntpw.
wir haben vom user das passwort gelöscht und dann windows gestartet aber das passwort war nicht weg. als wir es ändern wollten hat es auch nicht funktioniert und mit dem alten passwort kommen wir auch nicht mehr rein.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

du hast höchst wahrscheinlich deine Änderungen bzw. Aktionen die du in der mini Distribution durchgeführt hast nicht gespeichert.

Passiert mir auch jedes mal.
Du musst nach der Aktion nochmal extra speichern.

Gruß,
Hans Wurst

danke für die schnelle antwort.

ja man muss mit "y" bestätigen nachdem man clear password ausgewählt hat. aber das das alte passwort auch nicht geht is doch komisch. wir wissen es ja sollte lediglich zu demonstration sein.

mfg

Ich glaube das System das ich benutzt habe heißt offline nt registry editor.

Weiß nicht ob es das gleiche ist wie deins, ansonsten kannst du das ja mal testen.
Und ich habe immer ein neues Passwort wie 1234 überschrieben.

ja ich hab auch den offline nt password and registry editor da aber auch mit dem gibt es die gleichen probleme. ich vermute das diese tools genau gleich arbeiten.

y liegt auf z?

war auch mein erster gedanke aber man sieht ja was man eingiebt und das layout ist auf deutsch.

Ich hatte vor ner weile das gleiche Problem mit chntpw.
Habe dann einfach das Administrator-Konto auf sichtbar geschaltet und mich dann in Windows damit angemeldet um das Benutzerpasswort zu ändern.

Danke für die vielen antworten.

administratorkonto auf sichtbaar schalten haben wir auch schon versucht auber leider ohne erfolg

ist relativ egal, ob deutsches layout.... wenn das tool englisch ist, bleibt das Y auf der z-taste.

oder habt ihr den ganzen user gelöscht? (sorry kenne das tool nicht) vielleicht macht ihr mal einen neuen anwender mit admin-rechten...

vielleicht wäre es weniger zeitintensiv, wenn du windows neu installierst und in zukunft diese demo-passwort-häck einfach sein lässt.

Manuel94 schrieb:
administratorkonto auf sichtbaar schalten haben wir auch schon versucht auber leider ohne erfolg

wie hast du das versucht?

Ist der PC vllt. in einer Domäne?

Zurück
Oben