Passwort zurücksetzen ohne utilman.exe

DanielLUX

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo! Ich habe ein Laptop mit Windows 7, dort kennt keiner mehr das Admin-Passwort und ich habe versucht utilman.exe umzubenennen. Leider gibt es diese .exe nicht unter System32 oder sonst wo!!! Beim Start kann ich aber "Erleichterte Bedienungen" aufrufen. Dieser Laptop hat seit 2019 kein Update mehr bekommen.

Gab es mal einen anderen Namen für "utilman.exe", hat jemand eine Idee? Ohne Adminrechte kann ich auch keine utilman.exe installieren oder Updates installieren. Irgendwie muss ich die "Erleichterte Bedienungen" ändern in cmd.exe :confused_alt:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
festplatte ausbauen, Daten raus kopieren, windows 10 installieren.
Ist der schnellste und einfachste Weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Oder ein Live System booten, von diesem alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte kopieren, anschließend auf dem internen Datenträger Windows 10 installieren, denn für Windows 7 gibt es keine Updates mehr.

DanielLUX schrieb:
Ohne Adminrechte kann ich auch keine utilman.exe installieren oder Updates installieren.
Windows 7 ist bereits seit dreieinhalb Jahren aus dem Support raus:
https://support.microsoft.com/de-de...uar-2020-b75d4580-2cc7-895a-2c9c-1466d9a53962

Von daher also bitte nicht mehr online einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
DanielLUX schrieb:
Leider gibt es diese .exe nicht unter System32 oder sonst wo!!!
Und wo soll das Problem sein? :D
Du sollst ja auch die CMD in Utilman.exe umbenennen, damit du CMD über die Option unten rechts im Anmeldebildschirm aufrufen kannst^^

Ansonsten bin ich da aber ganz bei @redjack1000 . Geht deutlich schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Zurück
Oben