Windows Phone 7 auf HD2

SuckOr

Banned
Hallo HD2-Jünger,

endlich habens die Jungs vom DFT geschafft : Windows Phone 7 läuft auf dem HD2. Nun laufen folgende Betriebssysteme auf dem HD2:

- Windows Mobile 6.5
- Windows Phone 7
- MeeGo
- Ubuntu
- Android

Habe seit heute Windows Phone 7 auf dem HD2. Und ich muss sagen, es läuft absolut perfekt. Es funktioniert alles, nur GPS konnte ich nicht testen, da ich es nie brauche. Einzig bei der Kamera muss man kleine Abstriche machen. Diese sind aber natürlich softwarebedingt. Der Windows Live Dienst läuft nach dem Unlocking auch. Also man kann sagen. Ich habe ein HTC HD27 :)

Bei der Telefonfunktion muss man im Vergleich zu manch Android Rom's keine Abstriche machen. Die Stimme klingt klar und nicht ''robotisch''. SMS versenden um empfangen funktioniert ebenfalls tadellos. Die Internetfunktion funktioniert ebenfalls. Diese kann man sogar bei Bedarf deaktivieren.

Nur zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, man hört aber sie soll entweder sehr gut sein oder sehr schlecht. Je nachdem wie gut die Installation geklappt hat.

Außerdem sind Probleme mit verschiedenen Speicherkarten da. Welche Speicherkarten betroffen sind könnt ihr bei den xda-developers nachlesen. Aber als Faustregel gilt: Die bekanntesten funktionieren auch. Exotische SK von Toshiba ( nur Beispiel, kann auch funktionieren ) könnten nicht gehen.

Wie bei alles OS gilt: Man kann alles rückgängig machen.

Wie schauts bei euch aus? Welche Erfahrungen habt ihr mit WinPhone 7 gemacht?

Habt ihr Fragen? Dann rein damit :)

Zuletzt bearbeitet:
hast du eventuell einen Link zu denen ?
haben die die Version vom Mozart portiert ?

In meinen Augen sinnlos. Ich bin super zufrieden mit Android NAND auf meinem HD2.
Trotzdem echt bemerkenswert, was die Jungs bei den xda-developers alles mit dem HD2 schaffen. Das ist echt einzigartig, für kein anderes Smartphone wurde so viel "privat" entwickelt.

Na ja, das Nokia N900 ist da auch ganz gut bei. Aber erstaunlich, wirklich bemerkenswert, was die Entwickler hingekriegt haben. Wäre das Gerät nicht nach wie vor so teuer, dann wäre es sicherlich ein spaßiges Spielzeug für Technik-Fans.

Nein es ist die Version vom HD7. Dein Gerät wird zunächst als LEO70 erkannt. Nach einigen Handgriffen wird ein HD7 ( ist ja auch baugleich zum HD2 ) daraus.

Hier der Link zum Download der Sachen die du brauchst:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=912416

Hier die Anleitung und den Rest der Software die du benötigst:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_h...hd2_flashen_aktivierung_fuer_marketplace.html

Falls Fragen auftauchen, hier im Thread posten oder per PN.

Ich kann per ICQ Support geben :)

@ Mahirr

Teuer ist relativ. Es ist eines der billigsten Smartphones im oberen Segment. Es gibt meiner Meinung nach kein Gerät welches mehr Spaß macht. Wenn dir ein OS nicht gefällt tut man ein anderes flashen. Den irgendwann wird auch Android langweilig.

Das war oftmals der Grund wieso ich Handy's gewechselt habe. Sie wurden langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten, wie sich das entwickelt und bis alle Bugs beseitigt wurden, dann teste ich WinPhone7 vielleicht auch mal. Ich halte nicht viel von "Beta"-Versionen, ich brauche ein stabiles / voll funktionsfähiges HD2 für den täglichen Einsatz.

Bis auf die Kamera funktioniert bei mir alles. Von Beta ist da gar nichts zu spüren

Zurück
Oben