News Windows Phone 7 ist fertig

Naja in erster Linie geht es MS darum dort die Kohle reinzufahren durch Appz und Co. wie bei dem Iphone. Die Abschaffung von Copy&Paste, Multitasking und keinerlei Möglichkeiten eine Speicherkarte reinzubauen sollen ganz klar die "illegalen" Möglichkeiten von Windows Mobile 6.5 unterbinden. Für mich ist es auch in keinsterweise eine Alternative, die Offenheit die man bei WM 6.5 hat würde ich da zu sehr vermissen aber es gibt ja weiterhin noch genügend Möglichkeiten auf dem Markt.
 
darkarchon schrieb:
Ich schon. Gaming. das ist ja der primaere Teil von dem WP7...

Also ob ein Gamer wirklich auf einem 2" Display zockt? Kann sich nur um Casual Kram handeln um an der Bushaltestelle die Zeit schneller verfliegen zu lassen. Naja, wer's braucht :)
 
Weis jemand, ob es Zune auch für den Mac geben wird? Wenn ja, dann ist die Software durchaus interessant :).

Erinnert mich ans iPhone
wobei nicht ganz!
MS bietet wenigstens bei eigener SW MT an

Konnte iOS auch.
 
Project-X schrieb:
Was soll den an diesen Oberfläche so veraltet sein? Dieses Copy & Paste Funktion wäre zwar schön und toll, aber sooo oft verwenden tuht man es nicht.
Lieber zuerst mal abwarten wie es sich in der Praxis auf ne Handy schlägt, bin schonmal gespannt.

Ich bin eine Dampflock.... tuht, tuht :)

c&p verwende ich auch nicht alzu oft auf meinem Desire aber wenn ich eben eine 15stellige Telefon Nummer von der einen Applikation in die andere kopieren will und da das nicht geht muss ich mir das ganze auf nen Zettel notieren, dann ist das doch sehr schwach und ärgerlich?

Wers nicht gemerkt hat: Ich beschreibe hier ein Szenario, bei dem mehr als eine Applikation auf meinem Handy gleichzeitig geöffnet ist - dass nennt man Multitasking!

Multitasking verwende ich auf dem Handy täglich und wenn das nicht geht ist das nicht zu verzeihen!

#FAIL
 
Schon witzig, wie fast jeder hier, der meint, Ahnung zu haben, den Tod von WP7 vorhersieht. Komischerweise sinds nur die, die selber ein Android Phone benutzen...
 
Leute, macht euch locker!
Ich hab WP7 bereits vor 5 Wochen in der Hand gehalten und den direkten Vergleich zum Iphone gehabt. Wer ZuneHD schon mal gesehen hat, der wird das WP7 lieben!
Wer sich über zu lange Lade- / Bootzeiten ärgert, der wird allein dafür schon Wp7 lieben!
Browser ist ebenfalls viel viel schneller... Spiegel.de lässt sich rund 15 Sekunden schneller aufrufen (!) Facebook Integration ist der Hammer, XNA, Anbindung an die Cloud (Xbox Live, Skydrive, etc.) einfach nur genial gelöst, Auflösung der Geräte gestochen scharf, Performance ist mehr als überzeugend (um mal einige Features zu nennen)

Ich wette, die, die jetzt den Tod von WP7 schon herbeisingen, werden diejenigen sein, die auf WP7 wechseln! Das Ding hat Potenzial, ein Iphone Killer zu werden.
UND: es wird regelmäßige Updates geben, das war in der Vergangenheit nicht möglich, da MS das Design nicht vorgeschrieben hatte, das ändert sich jetzt!

Ich freu mich drauf :-)
 
Sassa69 schrieb:
c&p verwende ich auch nicht alzu oft auf meinem Desire aber wenn ich eben eine 15stellige Telefon Nummer von der einen Applikation in die andere kopieren will und da das nicht geht muss ich mir das ganze auf nen Zettel notieren, dann ist das doch sehr schwach und ärgerlich?

Gibt es dafür nich eine Funktion, die MS eingebaut hat? Diese sollte doch Nummer, Adressen u.s.w. erkennen und automatisch Aktion anbieten?!

Sassa69 schrieb:
Wers nicht gemerkt hat: Ich beschreibe hier ein Szenario, bei dem mehr als eine Applikation auf meinem Handy gleichzeitig geöffnet ist - dass nennt man Multitasking!

Multitasking verwende ich auf dem Handy täglich und wenn das nicht geht ist das nicht zu verzeihen!

Das wäre natürlich eine Tragödie. Aber so wie ich das bisher verstanden habe, soll genau das ohne Probleme funktionieren.
 
Ich weiß nicht, warum hier alle wegen Copy & Paste herumheulen. Windows Phone 7 wird es kurz nach der Veröffentlichung bekommen, entliehen aus dem gecancelten Courier-Projekt:

Many folks have mentioned in their previews that Microsoft is inches away from an iOS-like clipboard implementation in WP7 right now. This idea comes from observing how the cursor works in the Office hub and elsewhere. Essentially, you press-&-hold near where you need a cursor in a body of text. Then, you can move it around to select text. The next expected step is a context-menu popping up with cut/copy/paste on it, in a manner similar to iOS but designed like other WP7 context bars. However, this does not happen & currently the WP7 customer is left with the inadequate smart-sensing system for help (it works similar to how smart-tags worked in previous Office versions on desktop Windows).

I was really pleased, then, to hear that Microsoft had figured out a better way and that it would be coming in an update soon after the world-wide launch of the first wave of phones. You see, the company has pulled this implementation straight out of the “canceled” Courier dual-screen booklet project. Now, Courier had the middle hinge to act as a temporary virtual clipboard, and WP7 doesn’t have one. So, where do the copied items go? Straight up, at the top edge of the screen in portrait and on the side opposite the app-bar in landscape orientations.

Quelle: http://msftnerd.tumblr.com/post/1049966173/tucknpaste (geht dort noch weiter)


Ich persönlich finde Windows Phone 7 sehr interessant, Microsoft geht hier bei der Benutzeroberfläche einen komplett anderen Weg als Apple oder Google. Vor ein paar Monaten war ich noch fest davon überzeugt, dass mein nächstes Handy Android haben wird - aber wegen diversen Gründen (Update-Politik der Hersteller, Sicherheit, teilweise Rumfrickelei in der Konsole bei Problemen usw.) wird es wohl im Oktober doch ein WP7-Smartphone werden. Die finale Hardware/Software soll übrigens anscheinend noch deutlich schneller sein als die Beta-Handys, die Entwickler erhalten haben - zumindest hat PocketPC.ch öfters solche Andeutungen gemacht.
 
Windows Phone 7 ist da ... und keinen interessierts.

47 Beiträge seit 13 Uhr belegen das große Intersse.
MS bekommt echte Probleme.
 
Ob es sich lohnt 50 Euro mehr für ein Handy auszugeben, nur um M$ drauzuhaben? Wird WP7 so revolutionär sein? Ich glaube eher nicht, aber mal schauen was die Tests sagen.
Ich persönlich bleibe bei Android (HTC Desire) - es kann alles, ist stabil und auch kostenlos.

Was wird König-Kunde denn kaufen, wenn er 2 fast identische Handys sieht, das eine aber €400.- und das andere €450.- kostet und man mit beiden Handys auch alles machen kann? Ohne viel nachdenken zu müssen kommt man schnell auf die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zug ist wohl schon lange abgefahren für MS.
Ich denke iOS und Android werden einen riesigen Marktanteil gewinnen.
Hatte WM6.0, 6.5 und es war eine Katastrophe!

Habe seit Januar ein Nexus One mittlerweile mit Android 2.2
Und ich möchte nichts anderes mehr.
 
Entweder bin ich zu blöd zum rechnen, oder die haben das Handy 400 Jahre getestet.. ;-)
 
Ich hab Windows Mobile 6.5 auf meinem smartphone. Und ich liebe es. Diese narrenfreiheit:D

Windows Mobile 6.5 wird weiterleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr gespannt was Microsoft hier abliefern wird. Auch die Richtung, die MS hier einschlägt, finde ich nicht unbedingt verkehrt. Hauptsache ich kann alles gut nutzen und habe eine funktionierende Kombination zwischen den "geschäftlichen-" und den "freizeit-" Spielereien.

Meiner Meinug nach kann man ein Android nicht mit einem MS-Produkt vergleichen. Ich stelle mir grad vor wie es wäre, wenn MS ein Betriessystem wie Android 2.1 abgeliefert hätte. Ich denke, dann hätten hier alle die Keule rausgeholt und auf MS eingedroschen und das Forum hätte geschlossen werden müsen. Bei Android verzeiht man doch noch sehr viel unter dem Motto "die nächste Version wird schon besser" und gibt dem Ganzen noch sehr viel Zeit.

Also nicht falsch verstehen, ich liebe mein Galaxy 9000 mit Android 2.1, aber ich mag auch Arma2. Ich hab halt auch spass daran, an einem Sytem "rumbasteln" zu können und Beta-Tester zu sein ;-)

Nur wenn ich ehrlich bin, ist z.B. der Einsatz mit Exchange in einem gesicherten Umfeld nicht möglich (ohne kostenpflichtige Zusatz-Apps). Oder auch nur die Integration eines einfachen POP3 Postfachs überfordert doch schon den Androiden Mail-Client, wenn man mal meh als 5 Mails aus dem Papierkorb löschen will. Ganz zu schweigen von Kontakten, Terminkallender/Terminanfragen.....

Multitasking und "freies" System ist schön und gut. Aber was nutzt es einem, wenn man ein Gerät nur benutzen will und es dabei einfach nur funktionieren soll. Bei "unsachgemäßer" Bedienung eines Androiden führt das doch schnell zum Stillstand des Selbigen dank Multi-Tasking.

Also meiner Sekretärin, die sich für alles andere außer Computer interessiert, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sicher kein Android-Smartphone empfehlen. Dann schon lieber ein Ei-Phone oder evtl. zukünftig ein Windows Phone 7. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Also wie gesagt ich liebe mein Galaxy S 9000, aber für den alltäglichen einfachen Gebrauch, ohne von Google-Diensten abhängig zu sein, könnte ich mir ein Windows Phone 7 schon gut vorstellen. Aber erst mal abwarten, was da wirklich abgeliefert wird.

Und spannend aus meiner Sicht bleibt auch, ob Android das Strohfeuer was es entzündet hat auch wirklich zu einem richtigen Feuer anfachen kann, und nicht endet wie Linux im Home-Bereich.

Grüße, ToshCo
 
obwohl Windows Mobile (egal welche version) mich sowas von enttäuscht hatte, bin ich gespannt was alles verbessert wurde. Hoffentlich gibt es eine bessere synchronisation mit dem OS und ich hoffe für Microsoft endlich mal ne x64 Synchronisationssoftware raus zu bringen. Damit man auch Office x64 richtig benutzen kann. Momentan halte ich Android immer noch das beste.
 
ich habe gerade nen übertriebenen roman darüber geschrieben, warum der handymarkt so ist wie er ist, ... und was apple damals richtig gemacht hat und welche probleme android hat, welches android selber auch nicht beheben kann...
und dass ich nicht wusste, wer die lösung bringen soll....
aber ich hoffe diesmal wird folgendes passieren:
Steve Ballmer tritt auf die bühne und sagt:
"ihr werdet es nicht vermuten, aber _wir_ sind die *guten* "

und ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen werde, aber ich hoffe, dass microsoft dieses mal was richtig gutes macht und "uns alle rettet" (klingt übertrieben, ist aber gesamtwirtschaftlich und entwicklungstechnisch leider wahr...)

denn vermutlich ist allen klar, wo gerade hingesteuert wird, wenn nicht jemand wie microsoft auf den plan tritt... ein "underdog"


edit: jaja bevor ich hier ärger bekomme, ... MS ist kein echter underdog im handymarkt, ... aber die bisherigen windowsmobile versionen waren leider *hust* naja doch marktanteilmäßig ist MS eher ein underdog^^

....damn
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkDragN schrieb:
Als Besitzer eines HTC HD2 fühle ich mich irgendwie verarscht, weil nach meinem Stand WP7 nicht dafür raus kommen wird. Allgemein ist Windows 6.x eher ernüchternd gewesen.

Da hätteste dich mal besser vorher informiert.
Es wurde direkt gesagt, dass das HD2 kein WM7 bekommen wird.

Ich bin aber sicher, dass es gehackt wird. Android läuft ja auch schon drauf!
 
Zurück
Oben