News Windows Phone 7 ist fertig

Ich find die Demo überhaupt nicht toll.

Wahrscheinlich werd ich mir kein Handy mit wm7 kaufen!
 
Der nächste Schritt ist nun die Anpassung der Software an die jeweiligen Endgeräte, wofür deren Hersteller zuständig sind.
Hat MS nicht behauptet, dass WinMo7 billiger als Android ist, da dies die Hersteller eben nicht machen müssen?
 
ms will geld verdinen, die machen ein so großes projekt wie WP7 nicht umsonst der allgemeinheit wegen

aber persönlich glaube ich das die phone7 kein großen fuß fassen wird, android ist einfach zu groß, in allen preis kategorien vertreten, bekommt ständig updates, appstore ist mittlerweile sehr groß, und vor allem es kommt sehr sehr spät
sehe auch keinen bereich wo sich wp7 genau hinbegeben will.

denke das es neben ios, android und rim (von mir aus NOCH symbian) den kleinen rest vom kuchen mit bada und co teilen muss.
 
sohei schrieb:
...und vor allem es kommt sehr sehr spät

Na und?

Android 3 und iOS5 kommen noch später. Deswegen sind sie ja nicht schlecht!
 
5@n!töt3r schrieb:
Hat MS nicht behauptet, dass WinMo7 billiger als Android ist, da dies die Hersteller eben nicht machen müssen?
Treiber und ähnliches müssen immer noch vom Hersteller optimiert werden.
 
timo82 schrieb:
Na und?

Android 3 und iOS5 kommen noch später. Deswegen sind sie ja nicht schlecht!

android 3 und ios5 kommen zwar auch später, aber das interessiert doch keinen?

beide haben eine MASSENHAFTE verbreitung, gibt wohl über 120millionen ios geräte, bei android bin ich mir nicht sicher, aber düfte entweder nah dran kommen, oder auch schon überschritten sein

zum punkt das sich wp7 auf games hin richtet, glaube mit dem zug ist schon apple davon gefahren.
 
Allein dadurch das man unterwegs damit Gamerscore erspielen kann mit seinem XBL Account, werden die Smartphone mit WP7 weggehen wie warme Semmeln.
 
Ich versteh auch nicht, warum die Oberfläche veraltet sein soll. Viel schlimmer finde ich, dass es gar keine Oberfläche gibt .. unübersichtlich siehts für mich nur aus (Link in Post #12).
 
Weis jemand wie das mit der Synchronisation von Mac OS X aussieht? Also Kontackte, Kalender, Musik, ...
Ich muss ehrlich sagen, das Teil gefällt mir richtig gut! Bei einer vernünftigen Synchronisation (und einem vernünftigen Handy) würde ich das sogar nem iPhone 4 vorziehen!
 
Als Besitzer eines HTC HD2 fühle ich mich irgendwie verarscht, weil nach meinem Stand WP7 nicht dafür raus kommen wird. Allgemein ist Windows 6.x eher ernüchternd gewesen.
 
Cool, dass WP7 fertig ist.

Hab keinen Bock mehr auf das iOS und da mir sicher kein Google-Betriebssystem aufs Handy kommt, wird WP7 das OS der Wahl werden.

Edit:
Ich les hier gerade etwas von einem Zune Zwang.
Ist es bei WP7 wohl so, dass man analog zu iTunes beim iOS die Zune Software zum syncen installieren muss?
Hatte gehofft Zwangs-Installationen mit Apple hinter mir zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkDragN: Weisst du, WARUM WM7 nicht für das HD2 kommt?

-> Weils 2 Tasten ZU VIEL hat. :watt:

Ich bin eher skeptisch, dass sich das OS auf breiter Fläche am Markt durchsetzen wird. Natürlich dürfen es mehr Hersteller nutzen als WebOS oder Ei-OS. Aber die Vorraussetzungen für günstige Telefone sind zu hoch und für alles andere gibt es zu wenig Möglichkeiten des Customizings (z.B. genannte Tastenproblematik).

Da spreche ich noch nichtmal von den Multitasking- und C&P-Sachen. :-/ - Von der weiteren Updatebarkeit mal GANZ zu schweigen...

Regards, Bigfoot29
 
Multitasking hatte Windows Mobile doch schon immer fest integriert?

Aber das es kein Copy & Paste mehr geben wird finde ich total schwach. 90% der User sind doch Business User die das auf jeden Fall brauchen. Habe selbst Windows Mobile fast immer nur zum Schreiben und Rechnen verwendet. Stattdessen bindet man jetzt diesen Xbox live Blödsinn ein, wo bleibt da der Sinn eines Business Handys? Ich will schnell schreiben können und alles mit dem Computer synchronisieren können und brauche garantiert nicht solch einen schwachsinnigen Dienst, welcher wahrscheinlich noch im Hintergrund läuft und Strom verbraucht.

Hoffentlich lassen sich wenigstens noch mit Visual Studio ein paar Anwendungen erstellen, sonst scheint der Nutzen jetzt wohl nur noch für Zocker vorhanden zu sein?!
 
DaOptika schrieb:
Mehr Failen als Microsoft bei WinMobile 7 failt geht ja wohl mal gar nicht.
Total veraltete Oberfläche, kein 3rd-Party-Multitasking, kein für den Nutzer zugänglicher SD-Slot, kein copy&paste...

Das wird für Microsoft definitiv ein Vista Reloaded...


Erinnert mich ans iPhone :D
wobei nicht ganz!
MS bietet wenigstens bei eigener SW MT an ;)
 
ich habe seit vielen jahren die mda/ameo dinger und gerade mit dem aufkommen der hotspots braucht man doch copy und paste. z.b. bei mcdick bekommt man eine sms mit einem code und muss diesen im opera/ie fenster eingeben. ich glaube eher, dass wm6.x für die smartphones bleibt und wm7 für die großen spielehandys (wie z.b. ipad clone) sein wird ^^

warum nur machen die immer so einen mist? und "spielen" auf den übergroßen displays.... nagut, als nächstes kommt mir doch ein blacky ins büro, denn damit kann man wenigstens störungsarm arbeiten
 
Zurück
Oben