Windows Phone hat hierzulande iOS fast eingeholt

olum2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.105
Freut mich für MS. Ich persönlich finde WP8 auch gar nicht schlecht und ich hätte auch bestimmt mein Lumia 925 behalten, wenn nicht diese miese App-Qualität wäre. Des weiteren fehlen auch noch ein paar Apps im Shop, die ich persönlich nutze.
Dazu fehlen auch noch ein paar für mich wichtige Features. Aber MS ist mit WP8 auf dem richtigen Weg.

Hier der Artikel -> http://www.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=13627886
 
MÆGGES schrieb:
Die News gestern Abend hier auf CB zu dem Thema hast du nicht gesehen?
ich z.B. schau die Startseite praktisch nie an und bei wirtschaft, recht und bla hätte ich das nicht gesehen/erwartet

allerdings ist die News für mich selbst eh Richtung uninteressant bis noch uninteressanter :)
 
Das betrifft aber nur die Verkäufe pro Quartal, nicht die installierte Basis. Hier dürfte iOS nach wie vor mind. 3:1 bis 4:1 vorne sein. In diesem Quartal wird es zudem sicher Dank 5c und 5s wieder etwas anders aussehen, neue WinPhone Modelle mit aktueller Hardware kommen ja nicht vor Ende Dezember. Und selbst da sieht es z.zt. "nur" nach einem 6" Phablet aus, von einem echten Konkurrenzmodell zu S4, HTC one, iPhone 5s und Co. sehe ich aktuell nichts.

PS: Bin selbst zufriedener Lumia 920er Nutzer, kenne aber "von der Straße" wie es um WinPhone aussieht und was weseetliche Defizite sind - neben den Features, aber da wird sich mit WinPhone "blue" viel tun.
 
von einem echten Konkurrenzmodell zu S4, HTC one, iPhone 5s und Co.
Wie definierst du das denn? Rein über den Preis? Die aktuellen Modelle halten doch bei genannten Geräten prima mit.

Die Einordnugn der Newsartikel ist schon teils fragwürdig hier. Ich hätte den Artikel ohen diesen Thread auch nie gesehen. ;)
 
@ fryya

Natürlich über die "Gesamtwirkung" auf den Konsumenten, wobei dabei natürlich die Specs - ob wir das wollen oder nicht - eine wesentliche Rolle spielen. Die andere Komponenten sind Funktionen ("blue") und Styling ("bunt", Apple-Bonus usw.).

Die Verkäufer betrachten nunmal das ganze nich OS-spezifisch. Und der Adreno 225 aus dem S4 plus ist z.b. einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, weder im vergleich zu S600/800 (Droid) und schon gar nicht zum Apple A7. Auch FullHD mag um 5" mag fragwürdig sein, wer es nicht hat verkauft trotzdem im Androidlager kein high-end Gerät. Ich kann es nicht mehr höhren das "wir" ja die Specs nicht brauchen usw. Das ist bullshit und ein Grund, warum es 925er und 1020er schwer haben. Weitere kommen dazu.

Zudem muss man aufgrund der "underdog" Funktion von WinPhone die Kokurrenz sogar übertreffen. Hier ist ja Nokia mit seiner Fotokompetenz auf dem richtigen Weg, dass allein reicht aber nicht. Ein weiterer punkt ist die Zukunftsfähigkeit. Ein Adreno 225 mag jetzt noch reichen und auch für 8.1, wie es in einem Jahr aussieht weiß aber keiner. Siehe WinPhone7 --> WinPhone8. Zudem ist so ein SOC ein Gesamtpacket aus CPU, GPU und auch (im Sinne eines S800) Funktmodul (LTE) und Bildverarbeitung. Es ist quasi Harz+Hirn des Handy. Und da sogar der Stromverbrauch eines S800 besser ist wie der eines S600, ist dieser Chip eben sehr Zukunftsfähig. Ein S4 (plus) aus Anfang 2012 ist es 2014 nicht mehr. Daher finde ich ein Lumia 925er für ~300€ auch super, 500€+ wie zum Releas würde ich aber Ende 2013 dafür niemals mehr ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum HTC One:

HTC One mit WP8

Nokia wird am 22.10. div. neue Geräte vorstellen (wohl vier Smartphones, ein Phablet und ein RT-Tablet). Full-HD und Quad ist nun mal erst mit GDR3 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:

Ja, die Gerüchte zum "WinPhone HTC one" gibt es seit einiger Zeit. Codename "Harmony". Allerdings hört man aktuell sehr wenig, keine leaks, specs etc. wenn man bedenkt, dass es noch vor Weihnachten erscheinen soll. Wenn man sich die Spekulationen zu einem Titan-Nachfolger vor 1 Jahr ansieht ist es leider nicht auszuschließen, dass HTC das ganze gecancelt hat und sich voll auf Android konzentriert. Oder das WinPhone one erst Anfang 2014 mit "blue" und den Specs des HTC one bringt, was dann wieder zwangsweise floppen wird, da neue Nokias ("1820er") kommen und im Androidlager schon wieder ein komplett neues Flagschiff kommt. Zumindest für Verizon ist das fehlen eines WinPhones ausser Nokia quasi bestättigt (TCman88 auf wpcentral) - was kein gutes Zeichen ist, da HTC traditionell in den US of A stark ist.
 
Zurück
Oben